ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Specialteams entscheiden das Spiel

Þ13 Oktober 2018, 15:25
Ғ960
ȭ
leipzig_400_trans
EXA Icefighters Leipzig

Ein „Festival der Specialteams“ endete gestern Abend mit einem knappen 4 – 3 Erfolg für unsere EXA IceFighters gegen die Rostock Piranhas. 1500 Zuschauer erlebten eine spannende Begegnung mit der endgültigen Entscheidung in der letzten Spielminute. Kurz vor dem Spiel musste Esa Hofverberg passen. Er ist krank und ein Einsatz war nicht möglich.

Das Spiel begann sehr gut. Stephan Tramm erzielte in der 4. Spielminute das 1 – 0. Und es ging erst einmal weiter in die Richtung des Gästetors. Aber den nächsten Treffer erzielten die Piranhas. Im ersten Powerplay trafen sie in der 11. Minute zum Ausgleich. Danach war Rostock besser im Spiel. Aber die größeren Chancen hatten trotzdem unsere Jungs. In der 17. Minute gab es dann bei eigener Überzahl erneut Grund zum Jubeln. Michal Velecky traf zum 2 – 1. So ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel schien das Spiel schon so gut wie entschieden. Unser Team hatte die Scheibe und einige sehr gute Chancen. Michal Velecky traf dann, wieder im Powerplay, zur 3 – 1 Führung in der 26. Minute. Gaben sich die Raubfische jetzt geschlagen? Im Gegenteil. Eine gute Minute später erzielte Bezouska den Anschlusstreffer. Und dann wurde es richtig eng. Berger und Lilik saßen gemeinsam auf der Strafbank und die Unterzahlspezialisten mussten bei 3 – 5 für eineinhalb Minuten ihre Klasse zeigen. Das gelang zum Glück und danach bekamen unsere Jungs das Spiel auch wieder besser in den Griff.

Im letzten Drittel sah es lange danach aus, dass es bei diesem 3 – 2 bleiben würde. Beide Mannschaften wussten, dass der nächste Fehler entscheidend sein könnte. Und den machten erst unsere Jungs. Der Puck kam nicht aus dem Drittel raus und Marvin Miethke bekam eine Strafe. Rostocks Goalgetter Bezouska fälschte in diesem Powerplay einen Schuss unhaltbar ab. Der 3 – 3 Ausgleich gut zwei Minuten vor dem Ende. Sollte es wieder in die Verlängerung gehen? Nein. Auch Rostock leistete sich noch eine Strafzeit. Also nochmal Powerplay für unsere Eiskämpfer. Nochmal die Chance auf den Siegtreffer. Und das gelang auch. In der 60. Minute hämmerte der Spieler des Spiels, Michal Velecky, die Scheibe in den Winkel und sorgte für den 4 – 3 Endstand.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ