ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Spannung bis zuletzt: Tölzer Löwen gewinnen Top-Spiel gegen Peiting mit 1:0

Þ25 Januar 2016, 09:40
Ғ1181
ȭ
TolzerLowen_OL_Sud_FULL
TolzerLowen_OL_Sud_FULL

Von wegen! In einer ebenso hochklassigen wie spannenden Partie setzten sich die Tölzer Löwen am Sonntagabend mit 1:0 (0:0, 0:0, 1:0) gegen den EC Peiting durch.

Trainer Axel Kammerer wollte in der Pressekonferenz gar nicht auf die zahlreichen Ausfälle eingehen. Wichtiger war ihm ein anderer Aspekt: „Beide Mannschaften haben alles gegeben und bis zum Anschlag gekämpft.“ Dass so wenige Treffer fielen, lag zum einen an den überragenden Torhütern Markus Janka und Florian Hechenrieder. Zum anderen lag es auch daran, dass die Löwen zweimal und die Peitinger einmal am Torgestänge scheiterten. „Der Pfosten war heute der beste Freund der Torhüter“, kommentierte Kammerer. Den einzigen Treffer des Abends schoss Florian Strobl, der einen Schuss von Maxi Kammerer zum spielentscheidenden 1:0 abfälschte (42.). „Das war der Knackpunkt“, kommentierte Gäste-Trainer John Sicinski. „Ab diesem Zeitpunkt standen wir unter Druck.“ Schwierig sei es gewesen, dass sein Team dreimal in doppelte Unterzahl geraten sei. „Das haben wir gut gemacht, aber irgendwann war es zu viel.“ Seine Spieler hätten gekämpft und alles versucht.

„Ich bin stolz auf mein Team“, sagte Kammerer. „Die Mannschaft wusste, dass sie alles abrufen muss, um zu gewinnen. Und das hat sie getan. Das war eines unserer besten Saisonspiele.“

Wermutstropfen für die Löwen: Zu der langen Verletztenliste kommt auch noch Johannes Fischer hinzu, der über ein Taubheitsgefühl im Fuß klagt. Zudem ist Florian Strobl im nächsten Spiel in Schönheide aufgrund seiner dritten Zehnminuten-Strafe gesperrt.

 

eishockey.net / PM Tölzer Löwen

 badtoelz

Nützliche Links zur Oberliga Süd 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ