ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ε-Ι
(0:2) - (1:3) - (0:0)
04.03.2021, 18:30 Uhr

Souveräner 5:1-Sieg an der Nordseeküste

Eisbären holen Auswärtssieg in Bremerhaven

Þ04 März 2021, 22:16
Ғ1181
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Nach zuletzt drei Niederlagen gewinnen die Eisbären Berlin das Top-Spiel der Gruppe Nord am 23. Spieltag der PENNY DEL Saison 2020/21 gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 5:1. Durch diesen Sieg verbessern die Eisbären ihren Punkteschnitt auf 2,05 und bleiben weiterhin Tabellenführer der Nord-Gruppe.

Im ersten Spielabschnitt gingen die Berliner durch Treffer von Leo Pföderl (10.) und Matt White (13./PP1) mit 2:0 in Führung. Die Berliner erhöhten im Mitteldrittel innerhalb von 140 Sekunden durch Tore von Sebastian Streu (22.), Haakon Hänelt (23.) und Zach Boychuk (25.) auf 5:0. Daraufhin folgte ein Torhüterwechsel (25.) bei den Gastgebern, für Ex-Eisbär Tomas Pöpperle kam Brandon Maxwell. Hilbrich (40.) konnte kurz vor der Pause für Bremerhaven noch auf 1:5 verkürzen. Im Schlussabschnitt fiel dann kein weiterer Treffer.

Für Eisbären-Stürmer Haakon Hänelt war es der Premieren-Treffer in der PENNY DEL. Nino Kinders Vorlage zu diesem Tor war zudem auch der erste Assist des jungen Stürmers in Deutschlands höchster Spielklasse.

Die Eisbären Berlin bestreiten bereits am Sonntag, den 7. März 2021 ihr nächstes Ligaspiel. Die Iserlohn Roosters sind zu Gast in der Mercedes-Benz Arena, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Serge Aubin: „Das war ein herausragender Sieg. Wir waren von Beginn an da und haben sehr gut gespielt. Man sah, dass die Mannschaft den Kampf angenommen und Spaß am Spiel hatte. Unser jungen Spieler haben super gespielt und man hat gesehen, wie wichtig es ist, Tiefe im Kader zu haben. Es war ein Erfolg der gesamten Mannschaft, jeder hat hart gespielt. Wie in den letzten Spielen haben wir gut gespielt, aber heute sind wir mehr vors Tor gegangen und haben viele Schüsse abgegeben. Ich freue mich über Haakon Hänelts erstes DEL-Tor und Sebastian Streus ersten Saisontreffer.“

Sebastian Streu: „Wir hatten mit Bremerhaven noch eine Rechnung offen und haben heute unsere Qualitäten gezeigt. Das Drehbuch zu meinem Tor hier in der alten Heimat hätte nicht besser sein können. Auch, dass Parker Tuomie den Treffer vorbereitet hat. Es freut mich, dass ich meine Chance nutzen konnte. Das Zusammenspiel mit Parker Tuomie und Mark Olver funktioniert sehr gut. Gratulation auch an Haakon Hänelt zum ersten Tor und Nino Kinder zum ersten ersten Assist in der PENNY DEL.“

Haakon Hänelt: „Das war eine starke Teamleistung. Auch nach dem Gegentor haben wir nicht nachgelassen. Das erste DEL-Tor erzielt zu haben, ist sehr befreiend. Ich hatte schon viele Chancen und jetzt hat es endlich geklappt.“

Endergebnis: Fischtown Pinguins Bremerhaven – Eisbären Berlin 1:5 (0:2, 1:3, 0:0)

Tore
0:1 – 09:34 – Pföderl (Noebels, Reichel) – EQ
0:2 – 12:07 – White (Després, McKiernan) – PP1
0:3 – 21:54 – Streu (Tuomie, Olver) – EQ
0:4 – 22:44 – Hänelt (Kinder) – EQ
0:5 – 24:14 – Boychuk (White, Noebels) – EQ
1:5 – 39:18 – Hilbrich (Stowasser, Reisnecker) - EQ

Strafen: Fischtown Pinguins Bremerhaven: 10 (2, 6, 2) Minuten – Eisbären Berlin: 4 (2, 2, 0) Minuten

Schiedsrichter: Marc Iwert, Andre Schrader (Nikolaj Ponomarjow, Jan Philipp Priebsch)

Zuschauer: 0

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ