ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Κ-Δ
(0:0) - (5:0) - (1:0)
28.03.2021, 17:00 Uhr

Sommerpause für die Islanders

Die Islanders sind ausgeschieden

Þ28 März 2021, 20:51
Ғ1068
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Im Wolfsbau zu Selb, stand wie schon in den ersten beiden Partien Lucas Di Berardo im Tor. David Heckenberger und Dominik Hattler waren als Back-Up-Goalies mit in Oberfranken.

Unsere Islanders kamen wie in den ersten beiden Spielen gut in die Partie und waren zu Beginn die aktivere Mannschaft. Im weiteren Verlauf kamen die Wölfe dann besser ins Spiel und es gestaltete sich ausgeglichen. Es kam auch durch Strafen bei beiden Teams in der zweiten Hälfte des ersten Drittels zu keinem richtig Spielfluss. So ging es torlos in die erste Pause.

Früh im zweiten Drittel gab es erneut eine Strafe gegen unsere Lindauer, diese blieb aber dank guter Defensivarbeit ohne Gegentreffer. In der 25. Minute waren es dann die Selber Wölfe mit dem ersten Treffer des Abends. Nachdem unsere Islanders den Puck im eigenen Drittel nicht klären konnten, stand Landon Gare kurzzeitig frei vor Di Berardo und verwandelte eiskalt. Mit diesem Tor im Rücken waren die Wölfe jetzt spielbestimmend und nutzten eine Unaufmerksamkeit in der Lindauer Mannschaft zum 2:0 durch Snetsinger. Ein eigenes Powerplay konnte man anschließend nicht zum Anschluss nutzen. Unsere Islanders waren nach diesem Doppelschlag natürlich geknickt und benötigten Zeit um wieder rein zu kommen, diese gaben ihnen die Wölfe aber nicht. Der Favorit stellte dann nach weiteren individuellen Fehlern durch Snetsinger und Gelke auf 4:0. Unser Lindauer Trainerteam zog dann die Auszeit und wechselte den Goalie, es stand dann David Heckenberger im Tor unserer Islanders. Vor der Pause erzielte Verelst dann noch das 5:0.

Zu Beginn des letzten Drittels wollten unsere Islanders aus einer sicheren Defensive heraus das Drittel mit erhobenem Haupt abschließen. Dies gelang bis zur 46. Minute sehr gut, ehe Ex-Islander Jan Hammerbauer einen Abpraller zum 6:0 nutzte. Im weiteren Verlauf des Drittels blieb es eine faire Partie in denen beide Teams aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr vollster Intensität zu Werke gingen. Positiv hervorzuheben ist ein noch gehaltener Penalty von David Heckenberger gegen Miglio.
Für unsere Mannschaft geht es nach diesem Spiel in die Sommerpause. Wir bedanken uns bei allen Fans, Sponsoren und Gönnern in dieser außergewöhnlichen Saison, für   E U R E   grandiose Unterstützung via Sprade, den Aktionen nach den Derbys gegen Memmingen und den Spruchbändern im Stadion. Dem Betriebsleiter und den Eismeistern der ESA gilt natürlich auch ein sehr großer Dank für ein stets hervorragendes Eis.

Es gibt auch in diesem Jahr wieder eine Online-Trikotversteigerung, Infos über den Start und den Ablauf bekommt ihr die nächsten Tage!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ