ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ε-Κ
(0:3) - (0:1) - (1:2)
03.02.2023, 20:00 Uhr

Sommerpause für den Herner EV

Miners unterligen auch im dritten Spiel gegen Deggendorf

Þ22 März 2023, 21:55
Ғ510
ȭ
HEV-Wappen_dunkel_freigestellt
Herner EV

Der Herner EV hat Sommerpause! Die Miners unterlagen auch im dritten Spiel gegen den Deggendorfer SC. In der Festung an der Trat gab es eine 2:6-Niederlage (1:4/0:1/1:1). Für den HEV ist die Oberliga-Saison 2022/23 damit beendet.

Von Beginn an machten die Gastgeber deutlich, dass sie am Einzug ins Viertelfinale der Playoffs nichts mehr anbrennen lassen wollen. Früh war es die vierte Reihe des DSC um Jonas Stern, die für die Führung sorgte. Marcel Pfänder legte den zweiten Treffer nach und als René Röthke in Überzahl das 3:0 erzielte war die Partie bereits entschieden ehe sie eigentlich richtig begonnen hatte. Zwar konnte Benjamin Hüfner mit einem Schuss von der blauen Linie seine Mannschaft noch mal auf 3:1 heranbringen, doch erneut war es Röthke, der den alten Abstand wiederherstellte.

Im zweiten Abschnitt konnte der HEV die Partie dann etwas offener gestalten, wirklich zwingende Möglichkeiten erspielten sich die Miners jedoch nicht. Einzig Elvijs Biezais und Lars Stezmann prüften Timo Pielmeier im DSC-Tor, der blieb jedoch stets Sieger. Kurz vor Drittelende schloss Thomas Greilinger einen schnellen Angriff zum 5:1 ab. Spätestens hier war die Partie und auch die Achtelfinal-Serie der Playoffs entschieden.

Im spannungsfreien Schlussdrittel konnte Elvijs Biezais in Überzahl seinen dritten Treffer der Serie für die Miners erzielen, für den Schlusspunkt sorgte dann aber der DSC in Person von Thomas Matheson, der für das 6:2 zuständig war. Die Kritik von HEV-Trainer Tobias Stolikowski richtete sich nach dem sang- und klanglosen Erstrunden-Aus ausdrücklich nicht an die junge Garde im Herner Trikot: „Für viele von ihnen waren es die ersten Playoffs. In dieser Serie sind einige erfahrene Spieler abgetaucht.“

Für den HEV-Coach stehen in den kommenden Tagen nun die Abschlussgespräche mit den Spielern an, ehe am Freitagabend, 24. März, ab 19 Uhr die Saison-Abschlussfeier im „Penalty“ stattfindet. Hier haben die Fans der Miners noch mal die Möglichkeit mit den Spielern ins Gespräch zu kommen, gemeinsam ein Bier zu trinken und die Saison ausklingen zu lassen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ