ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Solingen verschenkt Punkte gegen Aachen

Þ02 November 2009, 07:57
Ғ2141
Die Gäste legten vor mehr als 100 zahlenden Zuschauern einen furiosen Start hin, denn schon nach 54 Spielsekunden musste ECBL-Keeper Matthias Kehlen erstmalig den Puck aus seinem Tor holen. Ein Spielbeginn von denen sich die Raptors in den ersten 20 Spielminuten nicht einmal annähernd erholten. Es fehlte jegliche Art der Zuordnung und auch im Spielaufbau nach Vorne gelang nicht sehr viel. Folgerichtig konnten die Grizzlies das Ergebnis auf  den zwischenzeitlichen verdienten Pausenstand von 3:0 (13. + 16. Spielminute) erhöhen.

Nach einer klaren Pausenansprache durch Trainer Marek Fuchs begannen die Raptors im zweiten Spielabschnitt wesentlich konzentrierter und aggressiver. Schon nach knapp 3 Minuten konnte Peter Stiene den Anschlusstreffer für die Klingenstädter erzielen; und ab diesem Zeitpunkt bewies das Team um Kapitän Christian Becker Moral. Das Spiel wurde besser und es entwickelte sich ein recht offener Schlagaustausch, indem beide Mannschaften eine Reihe von hochkarätigen Chancen hatten. Während die Grizzlies aber immer wieder an Matthias Kehlen scheiterten, gelang dem EC Bergisch Land durch einen Doppelschlag in der 32. und 34. Spielminute der  lang ersehnte Ausgleich.

Aber die Freude wehrte nur kurz, denn noch während sich das Team und die Zuschauer über diesen Treffer freuten, legten die Aachener nach und gingen ihrerseits mit 3:4 in Führung. Aber im Gegensatz zu den ersten 20 Spielminuten steckten die Raptors den Kopf nicht in den Sand. Obwohl die Grizzlies kurze Zeit später noch einen weiteren Treffer erzielen konnten, blieben die Klingenstädter ihrer Linie treu und wurden dafür kurz vor ende des Drittels mit einem weiteren Anschlusstreffer belohnt.

In der Drittelpause fragten sich viele Zuschauer, ob der ECBL wieder in die Lässigkeit der ersten 20 Spielminuten verfallen würde oder, ob die Jungs an das gute zweite Drittel anknüpfen können. Um es vorweg zu nehmen: das letztere war der Fall! Die Raptors knüpften fast nahtlos an die gute Leistung von vor der Pause an. Paul Kuntz konnte dann sogar in der 44:44 Spielminute den 5:5 Ausgleich erzielen und keine 26 Sekunden später traf Sascha Marc Fuchs zur, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten, 6:5 Führung. Aber auch diese Freude wehrte nur kurz, denn die Grizzlies mit ihrem Topstürmer Patrick Büren legten in der 46. nach und es stand zum wiederholten Male unentschieden.

Das Spiel war in der Folgezeit weiterhin von Spannung geprägt. Beide Mannschaften wollten sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben. Während Solingen auf der einen Seite recht gute Chancen vergab, konnte Matthias Kehlen sogar einen Penalty parieren und somit die Raptors im Spiel halten. In der 55. Spielminute wurde dann aber doch die Niederlage für die Klingenstädter eingeleitet, und das durch einen katastrophalen Abwehrfehler. Denn statt die Scheibe über die Außenbande hinaus aus dem eigenen Drittel zu befördern, versuchte ein Solinger Abwehrspieler den Puck über „die Mitte“, direkt vor dem Schläger von Grizzlie Patrick Büren heraus zu schießen. Dieser nutzte zum Leidwesen der Gastgeber das Geschenk gnadenlos aus und erzielte mit einem schönen Schlagschuss das vor entscheidende 7:6 für die Aachener Gäste. In den letzten Spielminuten konnte dann der EEV das Spiel clever über die Zeit spielen, so dass das 6:8 in den letzten Spielsekunden nur noch für die Statistiker eine Rolle spielte.

„Heute war mehr für uns drin,“ gab sich Pressesprecher Daniel Konrad nach dem Spiel leicht enttäuscht. „Hätten die Jungs das erste Spieldrittel nicht so verschlafen, dann wäre der Abend anders verlaufen. Aber wir wollen den Kopf nicht in den Sand stecken, denn das Team hat Moral bewiesen und gezeigt, das doch mehr in ihnen steckt. Darauf können wir aufbauen!“

Hier die Daten zum Spiel:

1. Drittel: 0 zu 3
2. Drittel: 4 zu 2
3. Drittel: 2 zu 3


Zuschauer: 102


Strafminuten:

Solingen: 18 Minuten

EEV Die Grizzlies: 20 Minuten


Torschützen für EC Bergisch Land:

1 x Peter Stiene

1 x Lukas Krzyminski

1 x Andre Könitzer

1 x Andreas Kann

1 x Paul Kuntz

1 x Sascha Marc Fuchs


Torschützen für EEV Die Grizzlies:

1 x Christian Hamacher

2 x Simon Cremer

4 x Patrick Büren

1 x Jens Schiffers

Alle News und Infos der Landesliga-West finden Sie hier: Landesliga-News

eishockey.net / PM EC Bergisch Land

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ