ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Sofiene Bräuner wird Indianer

Weiterer Zugang für den Sturm steht fest

Þ09 Juni 2022, 20:29
Ғ772
ȭ
Hannover Indians
Hannover Indians

Vom DEL2 Club Wölfe Freiburg wechselt der 22-jährige Sofiene Bräuner an den Pferdeturm. Bräuner ist gebürtiger Freiburger und durchlief sämtliche Nachwuchs Mannschaften des EHCF.

Nach einem Jahr in der DNL in Schwenningen konnte er bereits bei seinem Heimatverein Erfahrung in der DEL2 sammeln. Weitere Stationen seiner Eishockeylaufbahn waren die Moskitos Essen, der EV Lindau und die Icefighters Leipzig. In der vergangenen Saison kehrte Bräuner dann abermals zu nach Freiburg zurück und konnte dort in 38 Spielen 10 Scorerpunkte zum neunten Tabellenplatz der Wölfe beitragen.

Indians Coach Lenny Soccio zur Verpflichtung von Sofiene Bräuner: „Wir waren mit Sofiene schon seit längerem im Gespräch. Er hat sich nun bewusst für einen Wechsel zu uns entschlossen. Er ist auf und neben dem Eis ein harter Arbeiter. Er läuft, kämpft, beisst. Er passt perfekt zu uns an den Pferdeturm und kann sich hier weiterentwickeln.“

Sofiene Bräuner wird bei den Indians mit der Rückennummer 28 spielen.

Der Angriff der Indians ist damit nun fast komplett. Eine der verbleibenden Stellen wird durch einen Import-Stürmer besetzt, die andere wird ein deutscher Mittelstürmer einnehmen. Stürmer Thomas Pape wird bei den Indians nicht mehr als Aktiver auf dem Eis stehen, er bleibt dem Team aber erhalten. Pape besetzt die Stelle des Athletik- und Fitnesscoaches der Oberliga Mannschaft. Die EC Hannover Indians danken „Tommy“ sehr für seine Leistungen im Trikot der Indians und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ