ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Sofiene Bräuner wird ein Icefighter

Dimitri Komnik beendet Karriere - Ian Farrell bleibt erstmal in Kanada

Þ09 Oktober 2020, 13:24
Ғ1445
ȭ
leipzig
leipzig

Lange haben wir nichts Neues im sportlichen Bereich aufgrund des Zulassungsverfahren vermeldet. Aber im Hintergrund haben wir selbstverständlich weiter daran gearbeitet.

Fangen wir mit unserem Neuzugang an: Unser Neuer heißt Sofiene Bräuner. Er beendete die letzte Saison in Lindau (Oberliga Süd). Davor hatte der gebürtige Freiburger ein kurzes Gastspiel bei den Moskitos in Essen. In den Jahren davor kam er über die Nachwuchstationen Freiburg und Schwenningen bis in die DEL 2 Mannschaft seiner Heimatstadt Freiburg.

„Wenn man sich über Sofiene erkundigt hört man oft das Gleiche. Schnell, technisch gut und sehr professionelle Einstellung. Er ist ehrgeizig und will noch mehr erreichen. Das passt perfekt zu uns”, sagt Headcoach Sven Gerike und fügt hinzu: Wir hatten schon länger überlegt ihn zu verpflichten. Und er hatte die Geduld, um auf uns zu warten.“

„Ich habe viel positives über die EXA IceFighters Leipzig gehört. Der schwere Sommer hat meine Meinung nicht verändert. Ich freue mich für dieses Team und die Fans spielen zu dürfen“, sagte Sofiene Bräuner bei seiner Ankunft in unserer Messestadt.

*** DIMITRI KOMNIK BEENDET SEINE KARRIERE***

Wie die letzten Tage schon berichtet wurde, hat sich unser Stürmer Dimitri Komnik nach vier Jahren im IceFighters Trikot dazu entschieden, seine aktive Eishockey-Karriere an den Nagel zu hängen.

Wir bedanken uns bei Dima für die letzten Jahre und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

***IAN FARRELL BLEIBT ERST EINMAL IN CANADA***

Der sympathische Stürmer aus Canada wird vorerst in seiner Heimat Canada bleiben.

„Ian und ich haben uns lange unterhalten, was in dieser ungewissen Situation Sinn macht. Wir beide waren am Ende der Meinung, dass es für Ian aktuell keinen Sinn macht in Canada seine Zelte wieder abzubrechen und dann in eine ungewisse Saison zu starten. Sollte sich die Corona-Lage entspannen, dann steht Ian auf Abruf bereit und würde sofort in den Flieger steigen“, verrät Coach Gerike.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ