ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Soester Trio für die Ice Aliens

Þ27 August 2019, 16:13
Ғ1394
ȭ
Ratinger Icealiens
Ratinger Icealiens

Kurz vor dem Start in die Saison konnten die Ice Aliens noch ein Trio vom letztjährigen Regionalligisten aus Soest verpflichten. Der Kontakt zu den Spielern, die alle dem Nachwuchs des Iserlohner EC entstammen, kam über Dieter Brüggemann, dem ehemaligen Trainer der Bördeindianer, zustande. Sportobmann Wilfried Tursch klemmte sich ans Telefon und schnell wurde abgesprochen, dass Josef Schäfer, Ted Zeitler und Ben Busch zum Trainingsstart am Sandbach einfinden würden. Nach einigen Trainingseinheiten war klar, dass die Ice Aliens sich eine Verpflichtung gut vorstellen könnten und die Spieler den Weg nach Ratingen nicht scheuen würden.

So setzten sich Spieler und Vorstand am Donnerstagabend zusammen und fixierten die Verträge für die kommende Spielzeit.

Josef Schäfer, geb. 11.11.1997, spielte 2017/2018 für die Hammer Eisbären und wechselte zur letzten Saison zur Soester EG. In 27 Spielen konnte der neben 4 Toren auch 29 Vorlagen für sich verbuchen. Die Ice Aliens freuen sich auf diesen Spieler, der sich durch ein gutes Spielverständnis und ein gutes Auge auszeichnet.

Ted Zeitler, geb. 09.06.1998, kommt, wie die beiden anderen Spieler, ursprünglich aus der DNL Mannschaft des EC Iserlohn und stürmte 2018/2019 für die Soester EG. In 37 Spielen konnte er 35 Punkte erzielen.

Ben Busch, der Dritte im Bunde, ist der Jüngste des Trios. Geboren am 27.10.1999 wechselte auch er 2018 nach Soest, absolvierte 31 Spiele für die Soester EG und kam auf 18 Punkte.

Trainer Andre Fuchs ist froh, noch drei weitere junge und schnelle Spieler in seinem Kader zu haben. Mit diesen Neuverpflichtungen umfasst der Kader der Außerirdischen 3 Torleute, 17 Feldspieler und 4 Try-Out Spieler.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ