ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Simon Després bleibt ein Eisbär

Verteidiger verlängert an der Spree

Þ09 Juni 2021, 17:31
Ғ893
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin verlängern den Vertrag von Simon Després. Der Defensivspieler erhält einen neuen Kontrakt über die kommende Saison 2021/22 in der PENNY DEL.

Der Kanadier wechselte im Februar dieses Jahres während der Spielzeit 2020/21 zu den Eisbären und war in der Folge fester Bestandteil der Verteidigung des amtierenden Meisters der PENNY DEL. Der 29-jährige Erstrunden-Pick der Pittsburgh Penguins aus dem Jahr 2009 stand für die Berliner in der vergangenen Saison in 19 Hauptrunden- und allen neun Playoff-Partien auf dem Eis. In diesen Spielen sammelte er insgesamt vier Treffer und elf Torvorlagen.

„Ich freue mich über die Vertragsverlängerung mit den Eisbären Berlin. Ich bin begeistert, Teil dieser starken Mannschaft zu sein. Mein Ziel ist es, unseren Titel in der PENNY DEL zu verteidigen und ich bin gespannt auf die Spiele in der Champions Hockey League“, sagt Simon Després.

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer: „Simon Després hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er ein Top-Verteidiger ist. Er ist ein großer und stabiler Defensivspieler mit starker Präsenz auf dem Eis. Er war ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und hatte großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft.“

Die Eisbären Berlin haben somit für die kommende Spielzeit 2021/22 bisher sieben Ausländerlizenzen vergeben und haben noch vier weitere zur Verfügung. Von insgesamt elf Lizenzinhabern dürfen pro Spiel neun zeitgleich auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt und somit bei PENNY DEL Pflichtspielen eingesetzt werden.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ