ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Sieg und Niederlage für die Beach Boys

Þ11 Oktober 2009, 19:17
Ғ2002

Schon von vornherein war vielen klar, dass die Auftaktpartie in die Pokalrunde beim amtierenden Meister der Regionalliga Ost ein hartes Stück Arbeit werden würde. Zum ersten Mal in dieser Saison gingen die Beach-Boys nicht als Favorit in die Partie, auch weil Matze Schnabel gleich auf sieben Akteure (Schat, Overbeck, Koglin, Mo.Meyer, Ma.Meyer, Witting und Dumpis) verzichten musste, wobei besonders der Ausfall von Erich Dumpis und Torjäger Korbinian Witting, die in der vergangenen Saison den Paradesturm der Strandjungs bildeten, schwer wiegte. Aber auch der Gastgeber hatte Ausfälle zu verzeichnen, u.a. fehlte der deutsche Ex-Nationalspieler Jochen Molling.

Das erste Drittel vor 318 Zuschauern im Erika-Hess Stadion verlief ausgeglichen und Patrick Saggau sorgte mit seinem Treffer in Überzahl für die 1:0-Führung der Beach-Boys (6. Minute). Erst Mitte des zweiten Drittels kamen die Hausherren zum Ausgleich durch Nicolai Tittus (30.) und gingen vier Minuten später durch Holger Mix mit 2:1 in Führung. EHCT-Verteidiger Marcus Klupp glich die Partie in Überzahl aus, doch Berlin antwortet in Person von Tittus prompt, so dass die Preussen mit einer 3:2-Führung in die Kabine gingen. Im letzten Spielabschnitt merkte man den Beach-Boys, die das gesamte Spiel mit nur zwei Sturmreihen spielen mussten, den Kräfteverschleiß an und Berlin kam noch zu zwei weiteren Treffern zum 5:2 Endstand. Trotz der Niederlage lieferten die Strandjungs ein sehr gutes Spiel ab und mit weniger Ausfällen wäre ein Punktgewinn beim großen Favoriten sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen.

Beim Ligaspiel in Hamburg merkte man der Mannschaft an, dass sie noch am Abend zuvor in Berlin auf dem Eis gestanden hatte. Die Beine waren bei einigen Spielern sichtlich schwer, trotzdem aber wurde der HSV von Beginn an unter Druck gesetzt und zahlreiche Chancen erspielt, nur fehlte es noch an der Konzentration im Abschluss. Nach zwei Spielabschnitten stand es deshalb nur 1:0 für die Gäste von der Ostsee durch ein Tor von Neuzugang Jeff Maronese. Im letzten Drittel brach dann aber noch der Knoten im Sturm und der stark aufspielende Youngster Kenneth Schnabel mit einem Doppelpack sowie Christian Herrmann und Patrick Saggau mit jeweils einem Treffer sorgten für den verdienten 5:0-Auswärtssieg der Beach-Boys. Torwart Matthias Rieck erlebte einen ruhigen Abend und musste nur bei einigen Sololäufen der Gastgeber eingreifen, doch behielt er trotz dichter Nebelschwaden im Stellinger „Zirkuszelt“ den Überblick und hielt seinen Kasten sauber.

Am kommenden Wochenende steht nur ein Spiel auf dem Programm. Am Sonntag (18.30 Uhr) treten die Beach-Boys auswärts bei den Langenhagen Jets um Ex-Nationalspieler Lenny Soccio an. Das nächste Heimspiel findet am Freitag, den 23.10.2009 um 20.00 Uhr im ETC statt, wenn der Adendorfer EC zum Pokal-Derby an der Ostsee gastiert. Kinder bis 12 Jahre haben wie immer freien Eintritt! (KS)

eishockey.net / PM Timmendorf

Links Regionalliga-Nord
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ