ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Sieg gegen Duisburg

Þ17 September 2016, 09:30
Ғ1490
ȭ
HernerEV_OL_West_FULL
HernerEV_OL_West_FULL

Es war zwar „nur“ ein Vorbereitungsspiel, aber beide Mannschaften zeigten am Freitagabend am Gysenberg eine gute und sehr engagierte Leistung. Ausgesprochen spannend war die Begegnung zwischen dem Herner EV und den Duisburger Füchsen zudem.

Da passte es bestens, dass die Zuschauer auch noch eine fünfminütige Overtime und gleich 14 Penaltyschüsse als Zugabe oben drauf bekamen. Dass die Füchse durch Raphael Joly den entscheidenden Penalty verwandeln konnten und somit das Spiel mit 7:6 für sich verbuchen konnten, schmälert die Leistung des HEV in keinster Weise. Die Grün-Weiss-Roten konnten dem Liga Favorit Paroli bieten und außerdem gute Moral beweisen, in dem sie gleich zweimal einen Zwei-Tore-Vorsprung wett machen konnten. In doppelter Überzahl war in den letzten beiden Spielminuten sogar ein Herner Sieg möglich gewesen. Die Füchse konnten aber den Gleichstand in die Overtime retten.

Von Beginn an entwickelte sich auf beiden Seiten ein gutes Angriffsspiel, wobei die Füchse in den ersten zehn Minuten etwas zielstrebiger und vor allem effektiver im Abschluss waren. Die Folge war das 0:1 durch Viktor Beck in der 6. Spielminute und das 0:2 durch Lois Spitzer vier Minuten später. Der HEV ließ sich davon aber nicht beirren und kam in der 19. Minute durch Brad Snetsinger zum verdienten 1:2-Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt häuften sich dann die Herner Möglichkeiten und der 2:2-Ausgleich durch Thomas Richter in der 28. Minute war dementsprechend keine Überraschung.

Es sollte aber noch besser kommen, denn nur 39 Sekunden später brachte Damian Schneider den HEV mit 3:2 in Führung. Hinter dem Duisburger Tor lauernd schoss er den Keeper der Füchse so an, dass der den Puck erst hinter der Torlinie wieder fand. Die Führung der Gastgeber hielt aber nur drei Minuten lang, dann markierte Viktor Beck den 3:3-Ausgleich.

In den letzten Zwanzigminuten dominierten zuerst die Gäste von der Wedau. Mit seinem dritten Treffer an diesem Abend brachte Viktor Beck sein Team in der 44. Minute wieder in Führung und Raphael Joly konnte fünf Minuten später mit einer sehenswerten Einzelaktion auf 3:5 erhöhen. Der HEV steckte aber auch den erneuten Rückstand weg und so konnte erst Christian Nieberle mit einem perfekt herausgespielten Angriff in der 50. Minute auf 4:5 verkürzen und dann Aaron McLeod drei Minuten später in doppelter Überzahl den erneuten Ausgleich zum 5:5 markieren. Noch einmal ging Duisburg in der 55. Minute durch Andre Huebscher mit 5:6 in Führung, aber 84 Sekunden später gelang Damian Schneider erneut der viel umjubelte Ausgleich zum 6:6.

In der fünfminütigen Overtime bekamen die Zuschauer dann die neue Regel zu sehen, ab dieser Saison wird die Zusatzschicht drei gegen drei gespielt. Weitere Treffer gab es nicht mehr, so dass das Penaltyschiessen für die Entscheidung sorgen musste. Die gab es dann auch erst im 7. Durchgang.

Bereits an diesem Samstag, nach nur einigen Stunden Erholung, muss der Herner EV nach Tilburg zu einem weiteren Liga Favoriten reisen. Das Spiel bei den Trappers beginnt um 17:30 Uhr. Ungefähr zur gleichen Zeit, nämlich zwischen 16:30 Uhr und 18 Uhr, findet am Herner Gysenberg der Ice Hockey Day der Nachwuchsabteilung des HEV statt.

Eishockey selber ausprobieren für alle Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren, so lautet das Motto!

Torfolge:
0:1 (05:02) Beck (Klöpper, Klingsporn)
0:2 (09:35) Spitzner (Taraschewski)
1:2 (18:16) Snetsinger (Ackers)
2:2 (27:09) Richter (Verelst)
3:2 (27:48) Schneider (Snetsinger) [PP1]
3:3 (30:44) Beck (Ast, Di Berado)
3:4 (43:10) Beck (Krämer, Joly)
3:5 (48:27) Joly (M.Schmitz)
4:5 (49:46) Nieberle (Maaßen, Snetsinger)
5:5 (52:25) McLeod (Snetsinger) [PP2]
5:6 (54:52) Huebscher (Joly, M.Schmitz) [PP1]
6:6 (56:16) Schneider (Ackers, Nieberle)
6:7 (65:01) Joly [GWPS]

 

 

eishockey.net / PM Herner EV

 herne 75x75

Nützliche Links zur Oberliga West 2014/2015

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ