ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Ζ
(4:0) - (2:0) - (1:2)
04.09.2022, 18:00 Uhr

Sieg gegen Deggendorf

Niederlage in Miesbach

Þ04 September 2022, 22:36
Ғ600
ȭ
badtoelz
badtoelz

Einen Sieg und eine Niederlage gab es am Wochenende für die Tölzer Löwen. Am Freitag setzten sich die Tölzer beim Heimspiel gegen den Deggendorfer SC mit 2:1 (0:0/0:0/1:1/1:0) nach Verlängerung durch. Am Sonntag musste man sich beim TEV Miesbach mit 2:7 (0:4/0:2/2:1) geschlagen geben.

Beim Heimspiel gegen Deggendorf fehlten auf Seite der Hausherren Oliver Ott (verletzt) und Enrico Salvarani (krank). Beide werden aller Voraussicht nach in den nächsten Tagen ins Team zurückkehren.
In den ersten beiden Dritteln egalisierten sich die Teams, Chancen gab es auf beiden Seiten, es fielen aber keine Tore. Nach 43 Minuten brachte Thomas Greilinger die Gäste nach einem Querpass mit 0:1 in Führung. Tyler Ward glich für die Tölzer Löwen in der 55. Minute durch einen sehenswerten Alleingang aus zum 1:1. Ward erkämpfte sich die Scheibe an der eigenen Blauen Linie, legte einen Sololauf hin und vollstreckte eiskalt unter die Querlatte. In der Verlängerung gelang Tyler Ward dann in Überzahl der Siegtreffer zum 2:1-Endstand. Insgesamt war der Sieg nach einer ausgeglichenen Partie verdient.

Am Sonntag mussten die Löwen beim TEV Miesbach mit einem dezimierten Kader antreten. Neben Ott und Salvarani stand auch Ludwig Nirschl nicht im Aufgebot. Da die DNL-Mannschaft am gleichen Tag im Einsatz war, gingen die Löwen mit drei Sturmreihen und fünf Verteidigern in die Partie. Den besseren Start erwischten die Hausherren, nach dem ersten Drittel stand es bereits 4:0 für den Bayernligisten. Nach 40 Minuten gar 6:0. Im letzten Durchgang konnten sich dann auch die Gäste in die Torschützenliste eintragen. Anton Engel traf in Überzahl nach Querpass von Philipp Schlager zum zwischenzeitlichen 6:1. Auch das Tor zum 7:2-Endstand fiel im Tölzer Powerplay. Max Brandl traf nach Vorarbeit von Hannes Sedlmayr und Dillon Eichstadt.

Das nächste Vorbereitungsspiel der Tölzer Löwen steigt am Sonntag, 11. September 2022, um 17:30 Uhr bei den River Rats Geretsried.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ