ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Shawn O'Donnell stürmt für die Wölfe

Erfahrener Importspieler verstärkt den Kader des EHC Freiburg

Þ20 Juni 2022, 13:41
Ғ677
ȭ
freiburg
freiburg

Mit dem 34-jährigen Shawn O'Donnell können die Wölfe auch ihren dritten Importspieler für die kommende Saison präsentieren. Der kanadische Angreifer erlernte in seinem Heimatland das Eishockeyspielen und landete über die Saint Mary's Universität schlussendlich für seine erste Station im Seniorenbereich bei den Florida Everblades in der ECHL.

Insgesamt kann der Rechtsschütze auf über 188 Spiele in der renommierten AHL und 115 Spiele in der ECHL zurückblicken, bevor er den Sprung nach Europa in die DEL2 zu den Ravensburger Towerstars wagte. Für den Ligakonkurrenten erzielte O'Donnell in der Saison 2019/20 22 Scorerpunkte in 32 Saisonspielen. Nach dem ersten Einblick in die DEL2, zog es den großgewachsenen Offensivmann in die höchste dänische Spielklasse zu den Odense Bulldogs, Esbjerg Energy und SønderjyskE für die er in zwei Jahren insgesamt 62 Scorerpunkte in 71 Spielen auf das Eis zauberte. Den zweiten Teil der abgelaufenen Spielzeit verbrachte er schließlich beim Dornbirner EC in der internationalen ICEHL und konnte auch hier noch einmal 12 Scorerpunkte in 16 Spielen beisteuern, nun kommt der erfahrene Importspieler in den Breisgau.


Peter Salmik, Sportdirektor des EHC Freiburg: „Wir haben Shawn schon längere Zeit in unserem Blickfeld und ihn daher eingehend verfolgt. Er hat eine herausragende Einstellung zum Sport und zeichnet sich als Leader aus, der eine Mannschaft führen kann. Mit seiner Erfahrung aus diversen Ligen weiß er genau, worauf es in der DEL2 ankommt und wird unserer Mannschaft sehr guttun.“

Cheftrainer Robert Hoffmann ergänzt: „Shawn ist ein absoluter Kämpfer und unermüdlicher Arbeiter. Wir wissen, was wir an ihm haben und erhoffen uns viel von ihm. Er ist erfahren, vielseitig einsetzbar und eröffnet uns weitere Möglichkeiten in der Spielgestaltung. Wir sind davon überzeugt, dass er noch einmal richtig angreifen wird und freue uns ihn in unserem Team zu haben.“

Neuzugang Shawn O'Donnell über seinen Wechsel: „Ich kann es kaum erwarten, für die kommende Saison nach Freiburg zu kommen. Über den Verein und die Mannschaft habe ich ausschließlich Gutes gehört und freue mich darauf, alle kennenzulernen. Ich werde alles dafür geben, dem Team und der Stadt dabei zu helfen, einen Titel feiern zu können. Ich freue mich schon jetzt auf den Trainingsstart im August.“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ