ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Sharks und Hawks lösen Playoff-Ticket

Þ26 März 2010, 11:50
Ғ1756
Während die Sharks durch einen 3:0-Heimsieg gegen Dallas wieder die Spitze der Western Conference übernehmen konnten, kamen die Hawks in Columbus mit 3:8 unter die Räder.

sanjose_75x75San Jose Sharks - dallas_75x75Dallas Stars  3:0 (0:0; 2:0; 1:0)
+ + + Mit einem 3:0-Erfolg gegen die Dallas Stars sicherten sich die San Jose Sharks vorzeitig die Playoff-Teilnahme. Dan Boyle, Rob Blake und Logan Couture markierten die Tore für die Sharks, die von der gleichzeitigen Niederlage der Chicago Blackhawks profitierten und sich wieder an die Spitze der Western Conference setzten. Torhüter Evgeni Nabokov konnte sich über 27 Saves und einen Shutout freuen.


columbus_75x75Columbus Blue Jackets - chicago_75x75Chicago Blackhawks  8:3 (2:0; 4:1; 2:2)
+ + + Eine üble Pleite kassierten die Chicago Blackhawks in Columbus. Das Team von Joel Quenneville unterlag mit 3:8. Antoine Vermette, Kristian Huseliuis (je 2), Mike Blunden, Mike Commodore, Jakub Voracek und Andrew Murray sorgten für den Kantersieg der Gastgeber. Adam Burish, Kris Versteeg und Tomas Kopecky trafen für die desolaten Hawks, die sich dank der Niederlage Calgarys gegen die Islanders dennoch über die vorzeitige Playoff-Teilnahme freuen konnten.


newyork_islanders_75x75New York Islanders - calgary_75x75Calgary Flames  3:2 (1:1; 0:1; 2:0)
+ + + Knapp mit 3:2 setzten sich die New York Islanders vor heimischen Publikum gegen die Calgary Flames durch. Matt Moulson und Bruno Gervais drehten in den letzten zwanzig Minuten die Partie. Zuvor hatten die Flames nach Toren von Nigel Dawes und Eric Nystrom bei einem Gegentreffer von Trent Hunter noch mit 2:1 in Führung gelegen.


boston_75x75Boston Bruins - tampabay_75x75Tampa Bay Lightning  3:5 (1:2; 1:2; 1:1)
+ + + Eine 3:5-Heimniederlage kassierten die Boston Bruins gegen den Tampa Bay Lightning. Steve Stamkos markierte bei den Gästen seine Saisontreffer 44 und 45, Paul Szczechura schnürte ebenfalls einen Doppelpack. Martin St. Louis konnte sich einen Treffer gutschreiben lassen. Den Bruins reichten die Tore von Johnny Boychuk, Zdeno Chara und Mark Recchi nicht. Dennis Seidenberg kam auf seinen 28. Assist der laufenden Saison.


montreal_75x75Montreal Canadiens - florida_75x75Florida Panthers  4:1 (2:0; 0:0; 2:1)
+ + + Weiter gut in Form präsentieren sich die Montreal Canadiens. Im heimischen Centre Bell schlugen sie die Florida Panthers mit 4:1. Benoit Pouliot und Brian Gionta brachten die Hausherren mit 2:0 in Front, Radek Dvorak konnte für die Panthers verkürzen. Tomas Plekanec und erneut Gionta machten mit ihren Treffern ins verwaiste Panthers-Gehäuse den Sieg letztlich perfekt.


stlouis_75x75St. Louis Blues - losangeles_75x75Los Angeles Kings  3:1 (1:0; 1:0; 1:1)
+ + + Die St. Louis Blues haben die Hoffnung im Kampf um die Endrundenteilnahme noch nicht aufgegeben. In der vergangenen Nacht konnten sie sich über einen 3:1-Heimsieg gegen die Los Angeles Kings freuen. Brandon Crombeen, TJ Oshie und Paul Kariya schossen die Blues zum Sieg. Mehr als der 1:2-Anschlusstreffer durch Dustin Brown war für die Kings nicht drin.


philadelphia_75x75Philadelphia Flyers - minnesota_75x75Minnesota Wild  3:4 n.V. (2:0; 1:1; 0:2; 0:1)
+ + + Einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung landeten die Minnesota Wild in Philadelphia. Kyle Brodziak ließ die Wild nach 2:33 Minuten der Overtime jubeln. Martin Havlat und Andrew Brunette hatten erst im Schlussdrittel die 3:1-Führung der Flyers durch Oskars Bartulis, Simon Gagne und Daniel Carcillo (Gegentor: Marek Zidlicky) ausgeglichen.


atlanta_75x75Atlanta Thrashers - toronto_75x75Toronto Maple Leafs  1:2 n.V. (1:1; 0:0; 0:0; 0:1)
+ + + In der Verlängerung durften auch die Toronto Maple Leafs jubeln. Dank Mikhail Grabovskys Overtime-Tor nach 39 Sekunden siegte das Traditions-Team mit 2:1 bei den Atlanta Thrashers. Zach Bogosian (Thrashers) und Phil Kessel (Leafs) sorgten bereits in den ersten zwanzig Minuten für das 1:1, das auch nach 60 Minuten Bestand hatte.


carolina_75x75Carolina Hurricanes - washinton_75x75Washington Capitals  3:2 n.P. (2:0; 0:1; 0:1; 1:0)
+ + + Im Shootout setzten sich die Carolina Hurricanes gegen Washington durch. Chad Larose versenkte den entscheidenden Penalty. Den Canes reichte in der regulären Spielzeit eine 2:0-Führung durch Jamie McBain und Bryan Rodney nicht. Alex Semin und John Carlson glichen für Washington aus. Superstar Alex Ovechkin blieb ohne Zähler.


nashville_75x75Nashville Predators - phoenix_75x75Phoenix Coyotes  4:3 n.P. (1:1; 2:0; 0:2; 1:0)
+ + + Dank David Legwands verwandeltem Penalty fuhren Marcel Goc und die Nashville Predators einen 4:3-Shootoutsieg gegen die Phoenix Coyotes ein. Die Preds verpassten hierbei jedoch eine vorzeitige Entscheidung. Patric Hornqvist, Steve Sullivan und Dan Hamhuis brachten die Preds mit 3:1 in Führung, nachdem Lee Stempniak zunächst zum 0:1 für die Gäste traf. Wojtek Wolski und Keith Yandle glichen in den letzten sieben Minuten aber noch für Phoenix aus. Marcel Goc bereitete zwei Tore vor.


newjersey_75x75New Jersey Devils - newyork_rangers_75x75New York Rangers  3:4 n.P. (1:0; 0:1; 2:2; 0:1)
+ + + Im "Hudson-Duell" besiegten die New York Rangers den Rivalen aus New Jersey mit 4:3 nach Penaltyschießen. Erik Christensen brachte als einziger Schütze den Puck im Tor unter und sorgte somit für den "Auswärtssieg" der Broadway Blueshirts. Ilya Kovalchuk, Patrick Elias und Jamie Langenbrunner trafen für die Hausherren, denen 17 Sekunden zum Sieg fehlten. Chris Drury erzielte kurz vor dem Ende den glücklichen Ausgleich für die Gäste. Artem Anisimov und Brandon Dubinsky ließen den Puck ebenfalls im Netz zappeln.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ