ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Δ-Θ
(0:2) - (0:1) - (0:1)
12.11.2021, 20:00 Uhr

Serie im Ice Dome fortsetzen

Mighty Dogs treffen auf Miners

Þ11 November 2021, 08:51
Ғ955
ȭ
md-logo
Schweinfurt Migthy Dogs

Nachdem man am vergangenen Sonntag spontan den 26. Spieltag vorziehen konnte, wird nun am Freitag den 12. November das „Hinspiel“ bereits zum „Rückspiel“ gegen TSV Peißenberg. Mit 2:1 konnten die Miners das Spiel gegen die Mighty Dogs für sich entscheiden und liegen nun in der Tabelle hinter dem EHC Klostersee auf dem zweiten Platz. Auch bei den Neuzugängen konnte der TSV Punkten. Mit Tobias Maier sowie Lukas Bucher konnte man zwei Verteidiger aus Schongau zurück nach Peißenberg holen und mit Athanasios Fissekis einen in Schweinfurt nicht unbekannten Stürmer vom Ligakonkurrenten aus Miesbach. Aktuell ist der 26-jährige Stürmer mit 19 Punkten in neun Spielen der Topscorer beim TSV. Zuversichtlich geht Andreas Kleider entsprechend ins Spiel: „Wir haben letzten Sonntag kurzfristig in Peißenberg gespielt und denkbar knapp mit 2-1 verloren. Etwas mehr Scheibenglück und wir wären mit drei Punkten nach Hause gefahren. Peißenberg ist auch in dieser Saison wieder ein sehr starker Gegner – nichts desto trotz wollen wir die Punkte im Icedome holen. Dazu müssen wir natürlich unsere Chancen vor dem Tor nutzen.“ Und das Peißenberg nicht zu unrecht auf Platz 2 steht, weiß auch Jonas Manger: „Sie sind dennoch schlagbar. Nach dem Spiel vom Sonntag wissen wir das! Wir müssen nur deutlich disziplinierter in das Spiel gehen und wollen vor heimischen Publikum unseren Lauf fortsetzen!“

Manger und seine Mannschaftskollegen richten auch einen Appell an die Fans: „Wir hoffen, dass trotz der aktuellen Umstände viele Fans in den Icedome kommen und uns supporten! Denn unsere Fans sind ein ganz großer Bestsandteil unseres Teams.“
Das sehen auch alle Verantwortlichen so: „Das die Stimmung auf den Rängen bei der Mannschaft noch einzelne Prozente rauskitzeln kann, haben wir gegen Schongau gesehen. Nach dem zwischenzeitlichen 5-4 waren die Fans voll da und pushten die Jungs und am Ende konnte man einen wichtigen Heimsieg einfahren!“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ