ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
OT
Κ-Λ
(1:0) - (3:3) - (2:3) - (0:1 ОТ)
14.10.2021, 01:30 Uhr

Seider freut sich auf sein erstes NHL Spiel

Lightnings sind der erste Gegner

Þ13 Oktober 2021, 23:07
Ғ193
ȭ
detroit-red-wings
Detroit Red Wings

Das Debüt von Moritz Seider in der NHL für die Detroit Red Wings wird nicht nur in Deutschland große Beachtung geschenkt. Am Donnerstag gegen die Tampa Bay Lightning in der Little Cesars Arena von Detroit wird es soweit sein. Nach dem Training am Mittwoch hatte Seider die Gelegenheit, in der Pressekonferenz über seine Eindrücke und Gefühle zu sprechen.
"Es war ein guter Start und ich habe die Jungs besser kennengelernt. Natürlich bin ich begeistert über mein erstes NHL-Spiel", sagte Seider zu seiner Zusammenfassung der Vorbereitung. "Es ist etwas anderes hier zu spielen. Nicht umsonst spielen hier die besten Jungs der Welt. Ich habe mich zum Schluss immer besser gefühlt."

Leider kann wegen den aufgrund COVID-19 geltenden Einreisebestimmungen in den USA keiner seiner Familie vor Ort dabei sein, doch Seider ist sich sicher, dass viele trotz des Zeitunterschiedes daheim live dabei sein werden. "Mein Vater schaut immer jedes Spiel, auch schon in der Preseason und vor zwei Jahren und es wird definitiv dort eine kleine Party geben", erzählte Seider.

Er freue sich außerdem, dass sie bei den Red Wings eine gute Chemie in der Mannschaft gefunden hätten und alle zu ihm sehr freundlich seien. "Jeder steht mit Rat und Tat zur Seite und es gibt hier einige Jungs, von denen ich noch viel lernen kann", sagte Seider. Victor Hedman und Zach Werenski wären die Verteidiger, zu denen er aufschaue, aber gleichzeitig möchte er seine eigene Geschichte schreiben und sein eigener Typ von Spieler werden.

Damit anfangen möchte er schon am Donnerstag, wenn es gleich gegen den amtierenden Stanley Cup Champion geht. "Es ist eine wirkliche tolle Gelegenheit, mein erstes Spiel gegen den Titelverteidiger zu spielen."

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ