ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ι
(1:2) - (1:1) - (0:2)
03.02.2023, 20:00 Uhr

Sechs Punkte Spiel gegen Lindau

Black Hawks empfangen die Islanders

Þ03 Februar 2023, 09:43
Ғ482
ȭ
Black Hawks Passau
Black Hawks Passau

Am Freitagabend um 19:30 Uhr wollen die Passau Black Hawks einen weiteren großen Schritt in Richtung Playoff Teilnahme machen. Mit einem Heimerfolg gegen die Lindau Islanders können die Habichte ihren Vorsprung auf den ärgsten Verfolger wieder auf sieben Punkte ausbauen. Die Islanders zeigten zuletzt eine stark aufsteigende Form und konnten sechs aus den letzten zehn Spielen für sich entscheiden. Trainer John Sicinski kann dabei schon seit längerer Zeit auf vier Kontingentspieler setzen und kann vor jedem Spiel die drei Formstärksten aufbieten. Beim Auswärtssieg in Tölz glänzte der Österreicher Martin Mairitsch mit drei Toren und einer Vorlage. Ebenso sorgt der vor kurzem zurückgekehrte Damian Schneider immer für Unruhe und Torgefahr. Allerdings sind die Passau Black Hawks auch sowas wie der Angstgegner der Islanders. Die bisherigen drei Spiele konnten allesamt die Passau Black Hawks eindeutig und überzeugend für sich entscheiden. Die Islanders scheinen den Habichten zu liegen. Und genau mit diesem Selbstverständnis, der Disziplin und dem unbändigen Willen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, müssen die Passau Black Hawks auftreten. „Insbesondere in der Eis-Arena lief es zuletzt nicht ganz so wie gewünscht. Das wollen wir gegen Lindau natürlich besser machen. Fans und Mannschaft sollen am Ende wieder gemeinsam einen überzeugenden Heimsieg feiern können“. erzählt Vorstand Christian Eder vor dem wichtigen Heimspiel gegen Lindau.

Und dazu muss die Mannschaft gegen Lindau wieder kräftig zusammenrücken. Den in der Playoff Runde wollen die Habichte auf alle Fälle mit dabei sein.

Verzichten muss Black Hawks Trainer Petr Baresweiterhin auf die langzeitverletzten Daniel Willaschek, Raul Jakob, Santeri Ovaska und Carter Popoff. Sein Debüt im Trikot der Habichte gibt Neuzugang David Routa. Der 21jährige wurde nach der Verletzung von Carter Popoff in dieser Woche von den Habichten verpflichtet.

Und vor dem so wichtigen Spiel gegen die Islanders hat die Mannschaft eine Bitte an die treuen Passau Black Hawks Fans: „Liebe Fans, unterstützt uns bitte gegen Lindau wieder zahlreich und lautstark. Ihr gebt uns als Mannschaft Energie von den Rängen. Lasst uns den Heimfluch am Freitag brechen“.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ