ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Sebastian Osterloh wechselt zu den Straubing Tigers

Þ09 Juli 2010, 12:11
Ғ2104
„Wir kennen Sebastian, schließlich hat bei uns schon gespielt. Er hat sich in den letzten Jahren zu einem etablierten DEL-Verteidiger weiterentwickelt, was auch der Zwei-Jahres-Vertrag bei den Frankfurt Lions unterstreicht. Mit seiner kämpferischen, körperbetonten Spielweise und seiner Einstellung passt er sehr gut in unser Team. Sebastian ist ein Aufräumer vor dem Tor, lässt kaum einen Nachschuss zu. Wir wollten innerhalb der Sportlichen Führung schon immer noch einen achten Verteidiger verpflichten, weil es blauäugig wäre, nur mit sieben in die Saison zu gehen. Die Gelegenheit war günstig und die haben wir genutzt", freut sich der Sportliche Leiter Jürgen Pfundtner auf die Rückkehr Osterlohs.

Sebastian Osterloh spielte in der Saison 2003/04 für die Tigers in der 2. Bundesliga, sammelte bei den Grizzly Adams Wolfsburg und den Kassel Huskies erste DEL-Erfahrungen. Seit der Saison 2006/07 agierte er für die Frankfurt Lions und bestritt letzte Saison in den Play-offs bereits sein 300. DEL-Spiel. Osterloh erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

Tigers siegen knapp im Inline-Benefiz-Spiel

IHC Atting überreicht 500 Euro an Familie von Sophie Steimer

Der Favorit behielt die Oberhand: Die Straubing Tigers gewannen am Donnerstagabend vor der tollen Kulisse von 600 Fans im Eisstadion am Pulverturm den Schaukampf gegen den Skaterhockey-Erstligisten IHC Atting mit 5:4.

Bester Mann auf dem Feld war neben Goalie Jan Guryca Tigers-Kapitän Billy Trew, der drei Tore erzielte und eines vorbereitete. „Das war eine schöne Sache für uns und hat Spaß gemacht – in der harten Vorbereitungszeit auf die neue Saison machen wir gerne etwas, das Abwechslung bringt“, so Trew. „Die Attinger haben stark gespielt, vor allem, weil sie auf diesem Belag gut bremsen und enge Bögen fahren können. Wir hatten zuvor nur einmal trainiert.“

Die Verantwortlichen des IHC übergaben vor der Partie einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Stefanie Stemmer, Mutter der kleinen Sophie, die an der seltenen Stoffwechselkrankheit Mukolipidose, Typ 2 leidet. Martin Amann, zweiter Vorsitzender des IHC: „Wir möchten uns nicht nur bei den Tigers für ihr Kommen bedanken, sondern auch bei den Zuschauern, die Sophie damit unterstützt haben.“ Geht es nach den Verantwortlichen des Hockey-Clubs, könnte ein derartiges Kräftemessen als Benefizspiel nun jedes Jahr stattfinden.

eishockey.net / PM Straubing

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ