ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

SCR und Pat Cortina gehen getrennte Wege

Trainerwechsel beim SC Riessersee

Þ05 Mai 2024, 19:01
Ғ191
ȭ
riessersee
riessersee

Der SC Riessersee und der bisherige Headcoach Pat Cortina beenden nach drei intensiven Jahren die gemeinsame Zusammenarbeit und gehen ab sofort getrennte Wege. Es war das Jahr 2021 als Pat Cortina, gerade erst Vizemeister der DEL geworden, nach Garmisch-Partenkirchen zum SC Riessersee wechselte. Nach drei herausfordernden Jahren, mit einer jungen Mannschaft, G7-bedingten Umzügen und stetigen Veränderungen im Umfeld der Organisation stehen am Ende 151 Spiele und 81 Siege zu buche. In allen drei Jahren erreichte der SC Riessersee die Playoffs, zwei Jahre davon in Folge mit einer Top 6 Platzierung.

„Pat ist ein herausragender Trainer, der täglich sehr akribisch arbeitet und zu jeder Zeit in den vergangenen drei Jahren mit vollem Herzblut für den SC Riessersee gecoacht hat. Die gemeinsame Zusammenarbeit mit Pat war stets sehr vertrauensvoll und konstruktiv. Pat hat die gesamte Organisation des SC Riessersee in den vergangenen Jahren auf eine höhere, professionellere Stufe gehoben. Hierfür sind wir Pat sehr dankbar. In den vergangenen drei Jahren gab es immer wieder unterschiedlichste Widrigkeiten für das Trainer – und Betreuerteam rund um Pat zu meistern. Deshalb können wir uns als SC Riessersee nur bedanken und wünsche ihm alles Gute für seine berufliche wie private Zukunft.“, so SCR-Prokurist Sebastian Ziener.

„Es waren sehr intensive drei Jahre, die ich beim SC Riessersee erleben durfte. Für mich war es zu jeder Zeit eine besondere Ehre für einen so großen Traditionsverein wie den SC Riessersee arbeiten zu dürfen. In den drei Jahren ist es uns gelungen trotz einiger Widrigkeiten den Standort weiter zu professionalisieren. Ich wünsche dem SC Riessersee, seinen Fans, allen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern sowie seinen Partnern und Sponsoren das allerbeste für die Zukunft.“, so Pat Cortina

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ