ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Ζ-Η
(1:1) - (1:1) - (0:0) - (0:1 ОТ)
03.10.2021, 18:00 Uhr

Scorpions starten mit Doppelsieg

11:4 gegen Rostock und 2:3 in Herford

Þ04 Oktober 2021, 23:18
Ғ681
ȭ
Hannover Scorpions
Hannover Scorpions

Wer hätte das gedacht? Nach einer nur äußerst kurzen Saisonvorbereitung, die quasi ohne Trainer stattfinden musste, hatte wohl niemand mit so einem Saisonauftakt gerechnet. Am vergangenen Freitag empfingen die Scorpions in der heimischen hus de groot EISARENA die Rostock Piranhas und überraschten mit einer Topleistung und einem, auch in der Höhe verdienten 11:4 Sieg.

Etwas anders sah es dann am Sonntag beim ersten Auswärtsspiel in Herford beim Herforder EV aus, als die Scorpions in der Verlängerung mit 3:2 siegten. Bei dieser Begegnung war erkennbar, dass das Team der praktisch nicht stattgefundenen Saisonvorbereitung Tribut zollen musste.

War man am Freitag noch von der Euphorie getragen, die Corona-Einschränkungen hinter sich gelassen zu haben und dass man vor Zuschauern spielen durfte, zeigte sich in Herford dann doch das fehlende Training und der ausgefallene Testspielbetrieb.

„Ich habe große Hochachtung vor der Leistung meines Teams, wie sie die nicht stattgefundene Saisonvorbereitung weggesteckt haben“, so ein sichtlich zufriedener Coach Tobias Stolikowski, der sich jetzt darauf freut, eine komplette Trainingswoche mit dem Team zu haben.

Am kommenden Wochenende müssen die Scorpions am Freitag bei den Crocodiles in Hamburg antreten, ehe sie am Sonntag 10.10. 19:00 Uhr in der hus de groot EISARENA die äußerst schwere Aufgabe gegen die Saale Bulls Halle vor sich haben, die am vergangenen Sonntag mit einer starken Leistung die Tilburg Trappers mit 6: 3 besiegten.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ