ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
ΕΕ-Ε
(7:0) - (1:0) - (3:1)
10.10.2021, 19:00 Uhr

Scorpions spielen Sonntag gegen Saale Bulls

Freitag Nordderby bei den Crocodiles Hamburg

Þ07 Oktober 2021, 13:30
Ғ618
ȭ
Hannover Scorpions
Hannover Scorpions

Exakt 25 Jahre ist es her, als die damaligen Wedemark Scorpions am 10.10.1996 im Mellendorfer Eisstadion die ersten Punkte überhaupt in der Begegnung gegen den Sportbund Rosenheim gewannen. Das Spiel ging 3:3 aus. „Dieser erste DEL-Punkt ist für mich unvergesslich“, so Scorpions Präsident Jochen Haselbacher, „zumal er genau am Geburtstag meiner Frau erkämpft wurde. Ich hoffe sehr, dass dieses ein gutes Omen für die Begegnung am Sonntag (10.10.2021 Spielbeginn 19:00 Uhr) gegen die Saale Bulls Halle ist“.

Die Sachsen-Anhaltiner haben am vergangenen Sonntag mit einer überzeugenden Leistung einen der Favoriten dieser Saison, die Tilburg Trappers, mit 6:3 geschlagen. Bei dieser Begegnung werden die Scorpions am Sonntagabend in der hus de groot EISARENA auch drei alte Bekannte, Roman Pfennings, Pascal Grosse und den Topscorer der vergangenen Saison Patrick Schmid wieder sehen. Mit sieben Punkten aus drei Spielen stehen die Hallenser aktuell auf Platz 4 in der Tabelle.

„Ein so schwerer Gegner kommt bei der fast vollständig ausgefallenden Saisonvorbereitung etwas früh“, so Coach Tobias Stolikowski, der allerdings mit den bisherigen Trainingseinheiten in dieser Woche durchaus zufrieden ist. Die Mannschaft ist heiß, sie will an die Auftaktleistung gegen Rostock vor eigenem Publikum anknüpfen und wird sicherlich alles geben um den Hallensern einen großen Kampf zu liefern“, ist sich Sportchef Eric Haselbacher sicher.

Bereits am Freitagabend 20:00 Uhr treten die Scorpions bei den Crocodiles Hamburg in der Hansestadt an, die erstmals wieder vor maximal 1.400 Besuchern in der eigenen Halle spielen dürfen.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ