ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Schnelle Gegentore im Mitteldrittel kosten das Spiel

Þ04 März 2020, 07:08
Ғ1087
ȭ
Schwenninger Wildwings
Schwenninger Wildwings

In der Mercedes-Benz Arena sahen die 9.511 Zuschauer einen letztlich verdiente Sieg ihrer Eisbären. Im ersten Spielabschnitt waren die Hauptstädter zwar optisch leicht überlegen, die Wild Wings konnten aber dennoch gute Akzente setzen und lagen durch das 18. Saisontor von Leo Pföderl nur mit 0:1 in Rückstand. Im Mitteldrittel kassierten die Wild Wings dann zwei schnelle Gegentore in Spielminute 23. – Torschützen waren Austin Ortega und Landon Ferraro. Erneut Pföderl und ein kurioser Treffer von Lukas Reichel schraubte das Ergebnis auf 5:0 für die Eisbären. Im Schlussabschnitt ging es dann vor allem körperlich zur Sache. David Cerny (bereits im zweiten Drittel) Boaz Bassen und Mark Fraser waren in Faustkämpfe verwickelt, ehe kurz vor Schluss Dylan Yeo im Powerplay den Ehrentreffer erzielte. Michael Böhm kam zu seinem DEL Debüt und parierte alle fünf Schüsse.

Die Begegnung groovte sich ein paar Minuten ein, als Reichel in der siebten Spielminute einen Pass von Ortega verpasste. Nur zwei Minute später hämmerte Leo Pföderl, nach Pass von Topscorer Nöbels, die Scheibe ins Tor. Doch auch die Wild Wings konnte sich offensiv in Szene setzen. Cerny auf Zuspiel von Kai Herpich oder richtig knapp war es auch bei Troy Bourke, der einen Querpass von Blunden nicht kontrollieren konnte und in der elften Spielminute an Außenpfosten und Außennetz scheiterte. So richtig zwingend war im Anschluss keine der beiden Mannschaften, bis in die letzte Minute des ersten Drittels. Da passte Olver stark auf Reichel, der an Dustin Strahlmeier nicht vorbeikam. Im Gegenzug spielte Kornelli erst über Bande und dann fein zu Herpich, der mit der Rückhand knapp nicht ins Tor traf.

Die Geschichte des mittleren Spielabschnittes ist schnell erzählt. Vier Tore für Berlin, keines für Schwenningen. Ortega traf nach einer undurchsichtigen Aktion vor Strahlmeier, nach dem die Wild Wings gerade ein Drei gegen Fünf überstanden hatten. Dem 3:0 von Ferraro, mit einem Schuss über die Fanghand, folgte der zweite Treffer von Leo Pföderl, nachdem Noebels die Scheibe hinter dem Tor zurück in den Slot gebracht hatte. Mit Troy Bourke, der die Scheibe von Alex Weiß vors Tor gespielt bekam und einer beinahe Chance von Herpich (28. Spielminute) versuchten die Wild Wings ins Spiel zurückzukommen. Weitere Abschlüsse von Hadraschek und Thuresson kamen von zu weit draußen. Beim Rückhandschuss von Lukas Reichelt in Minute 35., lenkte Strahlmeiers Kelle die Scheibe an seinen Schlittschuh, und von dort ins Netz. 0:5 aus Sicht der Wild Wings.

Mit Debütant Michael Böhm im Tor, ging es in das letzte Drittel. Die Wild Wings hatten mit Marcel Kurth zunächst die beste Chance, bis es dann körperlich zur Sachen ging. Drei Fights in sechs Minuten und kaum noch Platz auf den Strafbänken. Spielerich passierte nicht mehr viel. Michael Böhm hielt alles was noch zu halten war, insbesondere gegen Ortega in der 49. Minute. Dann war es Dylan Yeo vorbehalten, der schon im Laufe des Spiels einige gute Aktionen hatte, den Ehrentreffer, mit einem schönen Schuss aus zentraler Position, zu markieren.

 

Stimme zum Spiel von Niklas Sundblad:
„Wir haben ein gutes erstes Drittel gespielt, aber verpasst den Ausgleich zu machen. Die ersten fünf Minuten im zweiten Drittel haben uns das Spiel gekostet. Da waren zwei Eigentore dabei. Dennoch haben wir Moral gezeigt und weitergespielt. Letztlich hat etwas der Punch gefehlt, um in Berlin etwas mitzunehmen.“

Highlight des Spiels:

Das DEL Debüt von Michael Böhm mit 100% gehaltener Schüsse. Glückwunsch dazu.

 
Statistik

Tore:
EBB – 1:0 – L. Pföderl; Assist: M. Noebels, J. Sheppard – 08:17 EQ
EBB – 2:0 – A. Ortega; Assist: L. Pföderl, J. Sheppard – 22:01 PP1
EBB – 3:0 – L. Ferraro; Assist M. Lappiere, A. Rankel – 22:46 EQ
EBB – 4:0 – L. Pföderl; Assist M. Noebels, F.Kettemer – 24:24 EQ
EBB – 5:0 – L. Reichel; Assist A. Rankel, F. Hördler – 34:08 PP1
SWW – 5:1 – D. Yeo; Assist M. Kurth, K. Sonnenburg – 58:38 PP1

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ