ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Schmankerl für den VinschgauCup

HC Lugano komplettiert das Teilnehmerfeld

Þ06 Juni 2019, 11:57
Ғ1182
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Der HC Lugano aus der Schweizer NLA komplettiert als vierte Mannschaft das Teilnehmerfeld beim diesjährigen VinschgauCup 2019 vom 23. bis 25. August in Latsch (Südtirol). Der siebenmalige Schweizer Meister (zuletzt 2006) gehört zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Clubs des Schweizer Eishockeys und unterstreicht das hohe sportliche Niveau, das das Vorbereitungsturnier in Südtirol auch in seiner vierten Saison aufweist.

Neben Ingolstadt als Gastgeber, dem Lokalmatador HC Bozen Südtirol sowie den Kölner Haien, die alle bereits im vergangenen Jahr teilgenommen hatten, hat der ERC mit Lugano einen spektakulären neuen Teilnehmer gewinnen können.

Der Kontakt kam über ERC-Headcoach Doug Shedden zustande, der die Bianconeri von 2015 bis 2017 trainierte und in dieser Zeit zwei Mal ins SpenglerCup-Finale führte. Auch Ex-Panther-Coach Larry Huras war bereits zwei Mal Trainer bei Lugano (2002-2006 und 2011-2013).

Auf Lugano freuen werden sich auch die Fans der Kölner Haie, die bereits seit den Achtzigerjahren eine Fanfreundschaft mit den Schweizern haben. Das direkte Aufeinandertreffen am Samstagabend wird für beide Seiten somit ebenfalls zu einem ganz besonderen Spiel.

„Ob nun der österreichische Rekordmeister Klagenfurt, das schwedische Topteam Färjestad oder nun der HC Lugano - wir versuchen in jedem Jahr, unseren Zuschauern ein Schmankerl zu bieten", sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell, ohne dabei die Teams der Black Wings Linz, der SCL Langnau Tigers, Köln oder Bozen zu vergessen.

Auch für David Stocker vom Tourismusverein Latsch-Martell ist der HC Lugano ein Highlight: „Der VinschgauCup hat sich zu einer absoluten Top-Veranstaltung in unserem Eventkalender entwickelt. Spitzeneishockey in familiärer Atmosphäre, das zeichnet uns aus."

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ