ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Sam Reinhart von den Sabres nach Florida

Buffalo erhält im Gegenzug Torwart-Talent Levi und einen Erstrunden-Pick

Þ25 Juli 2021, 14:08
Ғ598
ȭ
florida-panthers
Florida Panthers

Sam Reinhart wurde am Samstag von den Buffalo Sabres zu den Florida Panthers getradet. Diese erhielten dafür den Torwart Devon Levi und einen Erstrundenpick für den NHL-Draft 2022.

Der 25-jährige Stürmer kann ab dem 28. Juli ein Restricted Free Agent werden. In dieser Saison führte er die Sabres in 54 Spielen in Toren (25) und Punkten (40) an.

"Sam hat sich als einer der besten Spielmacher der Liga etabliert, und wir sind begeistert, dass wir ihn zu unserer Panthers-Aufstellung hinzufügen können", sagte Floridas General Manager Bill Zito. "Seine Wettbewerbsfähigkeit und sein Erfolgshunger werden nahtlos in die Kultur passen, die wir hier in Südflorida aufbauen."

Reinhart wurde von Buffalo mit der Nummer 2 im NHL Draft 2014 ausgewählt und hat in 454 NHL-Spielen 295 Punkte (134 Tore, 161 Assists) erzielt. Die Sabres konnten sich in jeder seiner sechs NHL-Saisons nicht für die Stanley Cup Playoffs qualifizieren.

Levi, der von Florida in der siebten Runde (Nr. 212) des NHL-Drafts 2020 ausgewählt wurde, wurde bei der 2021 IIHF Junioren-Weltmeisterschaft zum besten Torwart gewählt. Während des Turniers führte der 19-Jährige die Torhüter mit einem Gegentorschnitt von 0,75 und einer Schutzquote von .964 in sieben Spielen an und verhalf Kanada so zum zweiten Platz.

Levi geht in sein zweites Studienjahr an der Northeastern University. Er hat als Neuling kein Spiel für die Schule bestritten, nachdem er sich während der Junioren-WM eine Rippe gebrochen hatte.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ