ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Saisonstart für die Eisbären mit zwei Auswärtsspielen

Þ30 September 2016, 07:45
Ғ1027
ȭ
HammerEisbaren_OL_West_FULL
HammerEisbaren_OL_West_FULL

Dabei erwartet die Mannschaft von Trainer Ralf Hoja beim Herforder EV ein heißer Kampf.

Die Saison dürfte interessant werden und ausgeglichener als in der vergangenen Saison. Insgesamt 12 Mannschaften gehen in der Regionalliga an den Start und kämpfen um die Teilnahme an der Meisterrunde, für die sich die ersten sechs Teams qualifizieren. Die anderen Teams spielen zwei weitere Teilnehmer für die Play-Offs aus, in denen der Meister der Regionalliga West ermittelt wird. Gleich zum Auftakt erwartet die Hammer Eisbären mit zwei Auswärtsspielen in Herford und Neuwied ein schwerer Auftakt. Am Freitag geht es nach Ostwestfalen zum starken Aufsteiger aus Herford. Die gastgebenden Ice Dragons spielten sich in der vergangenen Saison mit lediglich einer Niederlage souverän durch die Vorrunde und setzten sich in der Pokalrunde der 1. Liga West ebenfalls als Erster durch. Mit der entsprechenden Motivation dürften die Herforder in das für Sie als Derby geltende Spiel gehen.

Bei den Eisbären weiß man noch nicht so genau wo man steht, in der Vorbereitung gab es in den Spielen gegen die Oberligisten ausschließlich Niederlagen während man sich gegen die klassentieferen Landesligisten für das Spiel in Herford mit insgesamt 18 erzielten Treffern „warmgeschossen“ hat. „Wir haben gut gearbeitet in der Vorbereitung auch wenn wir einige Verletzte hatten. Dennoch können wir derzeit nur schlecht einschätzen wo wir wirklich stehen. Die Mannschaft macht gute Fortschritte im taktischen Bereich und wird motiviert in das Spiel gehen. Ich erwarte ein enges Spiel mit einer aufgeheizten Stimmung in einer engen und vollen Halle“, so Trainer Ralf Hoja. Nicht helfen können die verletzten Mike Ortwein und Til-Lukas Schäfer. Kevin Thau ist ebenso wie Tim Pietzko wieder ins Training eingestiegen, allerdings steht hinter beiden noch ein Fragezeichen was einen Einsatz angeht. Bully in der Eishalle am kleinen Felde in Herford ist am Freitag um 20:30 Uhr.

 

eishockey.net/PM Hammer Eisbären

 hamm 75x75

Nützliche Links zur 1. Liga West 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ