ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Saisonfinale steht vor der Tür

Augsburg und Mannheim heißen die letzten beiden Gegner der Wild Wings

Þ06 März 2020, 07:31
Ғ1076
ȭ
Schwenninger Wildwings
Schwenninger Wildwings

Die Augsburger Panther belegen derzeit den zehnten Tabellenplatz und werden diesen auch bis Sonntagabend behalten. Somit sicherten sich die Fuggerstädter den letzten Platz in den Pre-Playoffs. Und was nun? Schongang oder Vollgas? Aus Sicht von Wild Wings Head Coach Niklas Sundblad keine einfache Entscheidung, da es für beides Für und Wider gibt. Doch egal für welchen Weg sich die Augsburger entscheiden, von seinem eigenen Team erwartet Sundblad noch zweimal 60 Minuten Vollgas. „In Berlin ging es für beide Mannschaften auch nicht mehr um alles, dennoch war es ein hartes Spiel.“, blickt Sundblad zurück und gleichzeitig voraus, wobei er nicht erneut von einem Ausmaß wie in Berlin ausgeht.

Gegen die Panther setzt der 47-jährige Schwede wieder auf ein ausbalanciertes Line-Up mit vier Reihen. Alle Mann sind bereit und wollen die Saison mit einem guten Gefühl zu Ende bringen.
„Ich denke die letzten Wochen haben schon gezeigt, dass wir als Mannschaft zusammenhalten. Wir haben gut gespielt und gut gekämpft. Mal ganz abgesehen von den Ergebnisse konnte wir nochmal beweisen, wie gut wir als Mannschaft funktionieren.“, resümiert Benedikt Brückner und ergänzt: „Leider haben wir es als Mannschaft nicht geschafft genügend Spiele zu gewinnen.“ Beeindruckend seine weiteren Ausführungen. Nicht nur der Erfolg ist für Spitzensportler die Messlatte. Es geht auch darum sein Bestes zu geben, sein eigenes Optimum so oft wie möglich zu erreichen und die Grenzen immer wieder weiter nach oben zu verschieben.

Definitiv nochmals alles aus sich herausholen werden die Wild Wings beim abschließenden Derby gegen die Adler aus Mannheim. „Mannheim ist ein ganz schwerer Gegner. Ich glaube sie haben eine große Chance Deutscher Meister zu werden in dieser Saison. Es ist ein Derby, da wird es heiß hergehen.“, freut sich Sundblad auf das letzte Spiel der Saison. Die Adler könnten, je nach Spielverlauf am Freitag, auch noch Punkte zur Sicherung des zweiten Tabellenplatz benötigen. Es liegt also tatsächlich wieder ein heißes Derby zum Saisonabschluss in der Luft.

Heiße und sportlich faire Duelle sind doch ganz gute Aussichten für das letzte Wochenende der DEL Hauptrunde 19/20.

 

Für alle, die die Spiele nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von diesen Partien!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ