ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Saisonausklang mit zwei Heimspielen

Þ13 März 2015, 09:00
Ғ1512
ȭ
HernerEV_OL_West_FULL
HernerEV_OL_West_FULL

Am letzten Wochenende der Saison empfängt der Eishockey-Oberligist mit Duisburg und Leipzig, die beiden besten Vereine der Verzahnungsrunde. Verzichten muss der HEV dabei auf die Dienste von Stürmer Jiri Svejda. Der Tscheche laboriert an einer schmerzhaften Schulterverletzung. Dafür wird aber Abwehrspieler Michel Ackers es trotz Schmerzen versuchen. In der letzten Partie gegen Tornado Niesky erlitt Ackers eine Rippenprellung. Dennoch will er es am Wochenende versuchen.

Wenn am Freitagabend der EV Duisburg in der Gysenberghalle zu Gast ist, dann könnte dieser Besuch vorerst der letzte der Füchse sein. Beim „noch“ Ligakonkurrenten stehen nämlich alle Zeichen auf Aufstieg. Seit letztem Wochenende darf sich die Mannschaft aus Duisburg-Wedau schon über die Teilnahme an den Play-Offs freuen. Das bedeutet, dass die Füchse nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen sind. Für den HEV wird es nochmal darum gehen, den haushohen Favoriten zu ärgern. Die Gysenberger haben in dieser Spielzeit schon einmal bewiesen, dass sie es können. Im Anschluss lädt die HEV-Faninitiative zum jährlichen Saisonausklang ins Freizeithaus am Gysenberg ein. Dann kann die Saison nochmal gebührend gefeiert werden.

Am Sonntag dürften die Spieler von HEV-Trainer Franky Petrozza die gleiche Devise verfolgen wie schon bereits am Freitag. Gegen den Tabellenzweiten der Verzahnungsrunde hatte man im Hinspiel mit 6:3 das Nachsehen. Nach den letzten 60 Minuten der Saison will der HEV nicht geschlagen vom Eis gehen und hofft auf die Unterstützung der Fans. Denn was gäbe es schöneres, als sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden. Bully am Gysenberg ist um 18:30 Uhr.

  

eishockey.net / PM Herner EV

 herne 75x75

Nützliche Links zur Oberliga West 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ