ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Saisonaus für Pföderl und Hänelt

U18 Nationals-Kapitän fällt für die WM aus

Þ12 April 2021, 18:33
Ғ1024
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin müssen das verletzungsbedingte Saisonende für die beiden Stürmer Leo Pföderl und Haakon Hänelt verkünden.

Pföderl zog sich am 10. April 2021 im Ligaspiel bei den Schwenninger Wild Wings eine Teilruptur des Innenbandes im rechten Knie zu. Aufgrund dieser Verletzung muss der Stürmer eine Pause von vier bis sechs Wochen einlegen. Hänelt befand sich seit vergangener Woche im Trainingslager der U18 Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zur Vorbereitung auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in den USA. Im Training der DEB-Auswahl verletzte sich der junge Offensivspieler an der linken Schulter. Die MRT-Untersuchung ergab eine Verletzung des Schultereckgelenks, die eine Ausfalldauer von drei bis vier Wochen nach sich zieht.

Sportdirektor Stéphane Richer: „Die Verletzungen sind natürlich bitter. Sowohl für die beiden Spieler als auch die Eisbären Berlin. Leo Pföderl ist einer unserer besten Stürmer und wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Er hätte in den anstehenden Playoffs eine bedeutende Rolle eingenommen. Für Haakon tut es mir besonders leid, weil er die deutsche U18 Nationalmannschaft bei der WM als Kapitän angeführt hätte. Die Titelkämpfe wären eine tolle Erfahrung für ihn gewesen und er hätte bei dem Turnier sein großes Talent unter Beweis stellen können. Ich wünsche beiden eine schnelle und reibungslose Genesung.“

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ