ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Saisonauftakt gegen den Meister

Þ25 September 2019, 22:10
Ғ1347
ȭ
Ratinger Icealiens
Ratinger Icealiens

Am Sonntagabend starten die Ice Aliens mit ihrem Spiel bei den Ice Dragons in Herford in die neue Saison der Regionalliga West. Der Meister der vergangenen beiden Spielzeiten hat sich für die neue Saison viel vorgenommen und den Kader um einige Spieler ergänzt. Aus den USA kommt der Verteidiger Guillaume Naud, der zuletzt in der SPHL (Southern Professional Hockey League) spielte, eine der unteren Ligen der USA, die sich aus Clubs in den Südstaaten zusammensetzt. Im Tor haben die HerforderMarc  Fleischer verpflichten können, er hütete in der letzten Saison den Kasten der Soester EG. Jörn Weikamp kommt von den Harzer Falken. Der Allrounder wechselte zu den Ostwestfalen nachdem die Falken freiwillig in die Regionalliga Nord abgestiegen sind. Justin Unger kommt von den Eisbären Berlin, ein Nachwuchsspieler aus der DNL, der nun im Seniorenbereich Fuß fassen will. Der feste Plan der Ice Dragons ist der dritte Meistertitel in Folge. Die Ice Aliens haben ihren Kader umgekrempelt und eine junge und schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Trainer Andrej Fuchs, seit dieser Saison Verantwortlicher an der Bande, ist mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Er weiß aber auch, dass das Team noch nicht auf dem Stand ist, den er sich für die Saison wünscht. Daran arbeitet er mit der Mannschaft, und er ist sehr zuversichtlich. Aus den Augen verliert er dabei nicht die Tatsache, dass die vier ersten Teams der Liga sich gegenüber der Vorsaison noch einmal verstärkt haben. Aus diesem Grund lautet das erste Etappenziel die Qualifikation für die PlayOff Runde. Was danach noch kommt, wird man sehen.

Die Ice Aliens freuen sich auf die neue Saison und hoffen, dass wieder viele Besucher den Weg an den Sandbach finden.

 

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ