ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ε
(0:1) - (2:0) - (1:0)
23.02.2021, 01:00 Uhr

Saisonauftakt der Stars gefährdet

Trainingseinrichtungen von Dallas wurden aufgrund von positiven COVID-19-Tests geschlossen

Þ09 Januar 2021, 04:35
Ғ1986
ȭ
dallas-stars
Dallas Stars

Die Dallas Stars werden die NHL-Saison 2020/21 voraussichtlich nicht wie geplant beginnen, nachdem sechs Spieler und zwei Mitarbeiter kürzlich bestätigte positive Tests auf COVID-19 vorzuweisen haben. Die NHL teilte dies am Freitag in einer Erklärung mit. Die Stars, die ursprünglich ihr erstes Spiel der Saison gegen die Florida Panthers im BB&T Center am 14. Januar spielen sollten, werden wahrscheinlich nicht vor dem 19. Januar beginnen.

Dallas sagte am Freitagmorgen das Training ab, bevor die NHL die positiven Tests bekannt gab. "Diese Personen isolieren sich selbst und folgen den CDC- und Liga-Protokollen", sagte die NHL in einem Statement. "Als Folge der positiven Tests und als angemessene Vorsichtsmaßnahme wurden die Trainingseinrichtungen des Teams mit sofortiger Wirkung geschlossen und werden für mehrere Tage geschlossen bleiben, während weitere tägliche Tests und Kontaktverfolgung durchgeführt werden."

"Die Liga ist dabei, den Spielplan der Stars zu überprüfen und zu überarbeiten, mit der Erwartung, dass das Team seine Saison 2020/21 nicht früher als am Dienstag, 19. Januar, eröffnen wird." Dallas sollte außer am 15. Januar bei den Panthers, auch am 17. und 19. Januar bei den Tampa Bay Lightning antreten.


Die Stars trainierten zuletzt am Mittwoch und hatten am Donnerstag frei. "Die Stars-Organisation hat und wird weiterhin alle empfohlenen Richtlinien befolgen, die darauf abzielen, die Gesundheit und Sicherheit ihrer Spieler, Mitarbeiter und der Gemeinschaft insgesamt zu schützen, wie von der NHL, lokalen, staatlichen und nationalen Behörden festgelegt", sagte die NHL.

Ebenfalls am Freitag trainierten 19 Spieler der Columbus Blue Jackets nicht, wodurch das Team "aus Vorsicht und in Übereinstimmung mit den NHL COVID-19-Protokollen" agierte. Columbus wird seine Saison am 14. Januar gegen die Nashville Predators eröffnen. Trainer John Tortorella sagte, er sei nicht sicher, ob dieses Spiel betroffen sein wird. "Ich habe keine Ahnung, was die Ärzte machen, wie das ganze Protokoll funktioniert, was sie entscheiden", sagte Tortorella. "Und ich werde mir auch keine Gedanken darüber machen. Was auch immer jeden Tag auf uns zukommt, wir werden uns präsentieren und versuchen, unser Bestes und alles was wir können, zu geben."

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ