ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Saison endet mit Niederlage in München

Þ01 März 2015, 20:56
Ғ1402

Im ersten Drittel machten die Gastgeber insgesamt einen stabileren Eindruck und kamen gleich mehrfach gefährlich vor das Haie-Tor. Doch KEC-Goalie Sebastian Stefaniszin, der in München erstmals ein Spiel im Kasten der Haie beginnen durfte, konnte die Situationen alle entschärfen.

Auf Seiten des KEC sorgten zunächst Jamie Johnson, Mike Iggulden und Chris Minard in der dritten Minute für Betrieb vor Florian Hardy im Tor der Münchener. In der sechsten Minute spielte Ryan Jones einen Querpass gefährlich nah vor das Gehäuse der Gastgeber, doch Andreas Falk brachte die Scheibe nicht an Hardy vorbei. In der Folge nahmen die roten Bullen dann das Heft des Handelns in die Hand und ließen keine größeren Chancen des KEC mehr zu. Es ging torlos in die erste Pause.

Ein ähnliches Bild bot sich den Zuschauern, darunter viele hundert Haie-Fans, im zweiten Abschnitt. München wieder von Beginn an mit Druck auf das KEC-Tor und auch in Unterzahl gefährlich: Richie Regehrs Abschluss nach einem Konter konnte Stefaniszin mit dem Beinschoner klären.

Bei eigener Überzahl netzten die Gastgeber dann zur verdienten Führung: Domink Kahun wurde in zentraler Position vor dem Tor freigespielt und erzielte mit einem trockenen Schuss in den Winkel das 1:0 (28.). Jeremy Dehner (29.) und Daniel Sparre (30.) hätten die Führung sogar ausbauen können, scheiterten mit ihren Versuchen aber am Kölner Keeper. Die Haie schafften es im Anschluss nicht, sich weitere Tormöglichkeiten zu erarbeiten.

Ganz anders im Schlussabschnitt: Fünf Treffer fielen in Durchgang drei. Zunächst schaffte Philip Gogulla in Unterzahl den Ausgleich für die Haie (44.). Doch nur eine Minute später stellte Daniel Sparre den alten Abstand wieder her (45.). Dann netzte Nick Latta aus dem Slot zum 2:2 (47.), ehe wiederum Sparre wenige Augenblicke später die erneute Führung der Gastgeber erzielte (48.). Michael Wolf war es schließlich, der den Puck in der 59. Minute in das von Stefaniszin verlassene Tor zum Endstand einschoss.

"Wir sind von dieser Spielzeit alle sehr enttäuscht und werden daraus lernen. Ab sofort arbeiten wir mit viel Energie auf die nächste Saison hin. Ich möchte mich nochmal bei der Unterstützung unserer Fans bedanken", erklärte Haie-Coach Niklas Sundblad nach dem Spiel.

Damit ist die Saison für den KEC frühzeitig beendet. Informationen zur Saisonabschluss-Veranstaltung folgen Anfang der kommenden Woche.

 

eishockey.net / PM Kölner Haie

 

koeln 75x75

Nützliche Links zur DEL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ