ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Saison endet mit einem 1:11

Þ20 März 2019, 08:48
Ғ961
ȭ
rostock
Rostock Piranhas

Bei einem Sieg wären die Rostocker am Donnerstag um 15.30 Uhr (!) nochmals daheim angetreten, denn am Wochenende ist die Halle vom Shorttrack-Europacup-Finale „blockiert“. Neben dem beruflich verhinderten Constantin Koopmann fehlte den Gästen mit dem erkälteten Kevin Piehler noch ein weiterer Stürmer.

Das Spiel begann denkbar ungünstig mit zwei Strafen für den REC. Die zweite, gegen Marc Kohl, wurde auch schon bestraft mit dem ersten Gegentor. Aber es sollte noch schlimmer kommen: Bis zur ersten Pause mussten noch die Treffer zwei bis vier hingenommen werden.

Mannschaftsleiter Dirk Weiemann: „Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten hart, aber fair spielen. Leider hat dies nicht wirklich geklappt, wir saßen wieder zu oft auf der Strafbank.“

Im Mitteldurchgang konnten die Rostocker knapp 14 Minuten ordentlich gegenhalten, dann waren sie wieder dezimiert, und abermals nutzten die Gastgeber ihren Vorteil aus…

„Schade, dass es jetzt so eine deutliche Sache wird. Das Überzahlspiel von Landshut ist wirklich brutal gut, da drehen sie richtig auf (letztlich neun von 19 Toren mit einem oder zwei Mann mehr – d. Red.). Dazu kommt, dass wir uns sehr schwer tun, eigene Chancen herauszuspielen“, so Dirk Weiemann.

Im letzten Drittel gelang Petr Gulda wenigstens noch das Ehrentor zum 1:8. Weiemann: „Jakub Urbisch hatte heute einen rabenschwarzen Tag. Tut mir für ihn und die Mannschaft sehr leid. Mit so einem deutlichen Ergebnis geht man nicht gerne aus der Saison. Heute lief so gut wie nichts zusammen.“

REC Piranhas: Urbisch (Dalgic) – Kohlstrunk, Teljukin, Hartmann, Gärtner, Kohl, Kröber, Gulda, Becker – Brockelt, Classen, Beck, Kurka, Bezouska, Voronov, Rabbani

Tore:
1:0 Ehl (5. – in Überzahl)
2:0 Baßler (10.)
3:0 Plihal (13. – in ÜZ)
4:0 Schinko (18.)
5:0 Schmidpeter (34. – in ÜZ)
6:0 Hofbauer (39.)
7:0 Trinkberger (44.)
8:0 Plihal (46. – in ÜZ)
8:1 Gulda (50./Vorlagen: Brockelt, Bezouska)
9:1 Horava (51.)
10:1 Trinkberger (56.)
11:1 Sedlar (57.)

Strafminuten: Landshut 4, Rostock 14+10 (Kohlstrunk wegen übertriebener Härte)

Zuschauer: 2543

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ