ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Sahnpark die erste Auswärtsstation

Þ15 September 2019, 02:06
Ғ1030
ȭ
Bayreuth Tigers
Bayreuth Tigers

Zum ersten Punktspiel auf fremden Eis steht die kürzeste Fahrt der ganzen Spielzeit auf dem Plan für das oberfränkische DEL2-Team aus der Wagnerstadt. Daneben gibt es immer noch die freundschaftliche Verbundenheit der beiden Fanlager, so dass aus zweierlei Gründen mit einem stattlichen Fanbesuch aus Oberfranken in West-Sachsen zu rechnen ist.

Bei den Eispiraten gibt es zahlreiche Neuzugänge, und diese auch noch häufig bei den neuralgischen Stellen der geplanten Leistungsträger. So steht mit dem Deutsch-Amerikaner Bitzer ein neuer Goalie zwischen den Pfosten, den man mit seiner bisher größtenteils unterklassigen Vita und nicht ganz so vielen Profispielen in Nordamerika ganz schwer einschätzen kann. Mit Hudson hat man einen offensivstarken Abwehrchef und mit Talbot einen der bisherigen Torjäger halten können, doch die anderen Kontingentstellen wurden neu besetzt. Mit Wideman und Fyten hat man zwei neue Stürmer aus Nordamerika verpflichtet und auch der in Bayreuth gut bekannte David Kuchejda steht jetzt im Aufgebot des ETC. Daneben stechen noch Spielmacher Pohl und der langjährige DEL-Akteur Grygiel, sowie die etablierten Schlenker und Klöpper im Angriff der Eispiraten etwas heraus. Mit dem Tschechen Vantuch hat man eine weitere Offensivkraft im Kader, die aber „noch“ keinen deutschen Spielerpass hat, womit einer aus dem Quartett mit Wideman, Fyten und Talbot vorerst auf der Tribüne Platz nehmen müsste, da der Kanadier Hudson in der Abwehr gesetzt sein dürfte. Laut Presse der Eispiraten sollte Vantuch aber eigentlich nur „mit“ einem deutschen Spielerpass fest verpflichtet werden, was aber durch den Ausfall von Talbot am ersten Spieltag hinfällig wurde.

Die vermeintliche Problemzone sehen deswegen viele eher in den defensiven Regionen der Abwehr und des Torwarts, was bisher in dem einen oder anderen Testspiel erkennbar war. Eispiratencoach Naud muss vorerst mit einem eher schmalen Kader Vorlieb nehmen um wie im Vorjahr mindestens die Pre-Play-offs zu erreichen. Trotzdem hatten die Bayreuther in drei von vier Hauptrundenpartien die Oberhand, mit am Ende 9 Zählen auf der Habenseite. Darunter waren auch zwei klare Erfolge im Sahnpark zu Crimmitschau. Erschwerend könnte diesmal dazu kommen, dass mit Schlenker und Kuchejda zwei weitere wichtige Stürmer angeschlagen sind und eventuell nicht zur Verfügung stehen.

Mit dem späten Overtime-Sieg gegen Bad Tölz gehen die Oberfranken voll motiviert in dieses Nachbarschaftsduell. Auch die Eispiraten siegten, noch klarer 6-2 in Heilbronn, so dass ein rassiges Duell im Sahnpark zu erwarten ist.

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es wie gewohnt unseren LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ