ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Sabres unterliegen bei Hasek-Zeremonie

Þ14 Januar 2015, 09:31
Ғ1405
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

220px BuffaloSabres1980sBuffalo Sabres - detroit 75x75Detroit Red Wings 1:3 (0:1; 1:2; 0:0)

Mit 3:1 siegten die Detroit Red Wings bei den Buffalo Sabres. Darren Helm, Gustav Nyquist und Tomas Tatar markierten die Tore für die Wings, Mike Weber erzielte das zwischenzeitliche 1:2 aus Sicht der Gastgeber aus Buffalo, die ihm Vorfeld der Partie das Trikot mit der Nummer 39 des legendären Dominik Hasek unter das Hallendach zogen. Der "Dominator" verbrachte einen großen Teil seiner Karriere bei den Sabres, ehe er mit den Detroit Red Wings zweimal den Stanley Cup gewinnen konnte. Außerdem kam er noch für die Chicago Blackhawks und die Ottawa Senators zum Einsatz.


+ + + Knapp mit 4:3 besiegten Dennis Seidenberg und die Boston Bruins vor eigenem Publikum den Tampa Bay Lightning. David Pastrnak (2), Milan Lucic und Brad Marchand hießen die Torschützen auf Seiten der Bruins, Steve Stamkos (2) und Ryan Callahan trafen für den Lightning. Seidenberg bereitete den Treffer von Milan Lucic vor.

+ + + Einen deutlichen 7:2-Sieg fuhren die Pittsburgh Penguins gegen die kriselnden Minnesota Wild ein. David Perron (2), Marcel Goc, Chris Kunitz, Brandon Sutter, Paul Martin und Kris Letang schossen die Pens zum Sieg. Christian Ehrhoff durfte sich einen Assist gutschreiben lassen. Jonas Brodin und Justin Fontaine konnten sich bei den Wild in die Torschützenliste eintragen.

+ + + Eine knappe Heimniederlage setzte es dagegen für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes. Sie unterlagen den San Jose Sharks mit 2:3. Den Hausherren reichten die Tore von Mikkel Boedker und Shane Doan nicht. Joe Pavelski, Tomas Hertl und Brenden Dillon schossen den Sieg für die Sharks heraus.

+ + + Einen 5:4-Heimsieg konnten die Dallas Stars gegen Ottawa feiern. John Klingberg (2), Trevor Daley, Ales Hemsky und Erik Cole stellten den Sieg mit ihren Toren sicher. Die Sens, die eine 2:0-Führung aus der Hand gaben, kamen durch Mike Hoffman, Clarke MacArthur, Jared Cowen und Milan Michalek zu ihren Toren.

+ + + Eine üble 2:8-Pleite kassierten die Florida Panthers bei den Winnipeg Jets. Mann des Abends war aus Sicht der Jets Mathieu Perreault mit vier Toren. Dustin Byfuglien (2), Jay Harrison und Evander Kane konnten ebenfalls den Puck im Tor versenken. Für die schwachen Panthers trafen lediglich Dave Bolland und Brad Boyes.

+ + + Klar mit 5:1 siegten auch die Nashville Predators gegen die Vancouver Canucks. Colin Wilson (2), Craig Smith, Filip Forsberg und Mike Fisher trafen für die Hausherren, Alex Edler gelang der einzige Treffer für die Canucks.

+ + + Einmal mehr als Verlierer vom Eis gehen mussten die Edmonton Oilers. Diesmal unterlagen sie bei den St. Louis Blues mit 2:4. Vladimir Tarasenko, David Backes und Jaden Schwartz stellten die Weichen schnell auf Sieg, ehe die Oilers durch Benoit Pouliot den Anschluss erzielten. Alex Steen machte jedoch den Sack endgültig zu. Der zweite Treffer von Pouliot brachte den Oilers nichts mehr ein.

+ + + Im Derby gegen die New York Islanders mussten die New York Rangers im heimischen Madison Square Garden eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Anders Lee, Nikolay Kulemin und Frans Nielsen (Empty Net) sorgten für die Tore, während sich Jaroslav Halak über 27 Saves und einen Shutout freuen durfte.

+ + + Im Shootout wurde die Partie zwischen den Carolina Hurricanes und der Colorado Avalanche entschieden. Die Canes hatten am Ende mit 3:2 die Nase vorn. Victor Rask und Elias Lindholm versenkten ihre Versuche. Die Canes gingen in der regulären Spielzeit durch Jordan Staal und Patrick Dwyer mit 2:0 in Front, den Gästen aus Colorado gelang durch Matt Duchene und John Mitchell im letzten Abschnitt der Ausgleich.


Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ