ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Sabres und Hawks draußen

Þ27 April 2011, 07:31
Ғ1807



 

Viertelfinale - Eastern Conference

philadelphia_75x75Philadelphia Flyers - buffalo_75x75Buffalo Sabres 5:2 (1:0; 2:0; 2:2)


Keine Chance hatten die Buffalo Sabres im siebten Spiel gegen die Philadelphia Flyers. Mit einem 5:2-Sieg zogen die Hausherren in die nächste Runde ein. Braydon Coburn, Danny Briere und James van Riemsdyk sorgten bereits zur Hälfte der Spielzeit für klare Verhältnisse. Ville Leino machte nach knapp zwei Minuten des Schlussdrittels mit seinem Tor zum 4:0 alles klar. Zwar konnte Tyler Myers auf 1:4 verkürzen, doch Dan Carcillo stellte den alten Abstamd wieder her. Der Treffer von Brad Boyes fiel nicht mehr ins Gewicht.

Playoff-Stand: 4:3
Philadelphia erreicht das Halbfinale der Eastern Conference

montreal_75x75Montreal Canadiens - boston_75x75Boston Bruins 2:1 (1:0; 1:1; 0:0)


Dank eines 2:1-Heimsiegs gegen Boston retteten sich die Montreal Canadiens in ein siebtes Spiel. Mike Cammalleri brachte die Habs in ersten Drittel in Front, Dennis Seidenberg gelang kurz nach der ersten Pause der Ausgleich. Brian Gionta sorgte wenig später in Überzahl allerdings bereits für das Game-Winning-Goal, da die Bruins kein Mittel mehr gegen den starken Carey Price (31 Saves) fanden.

Playoff-Stand: 3:3

Viertelfinale - Western Conference


vancouver_75x75Buffalo Sabres - chicago_75x75Philadelphia Flyers 2:1 n.V. (1:0; 0:0; 0:1; 1:0)

Nach 5:22 Minuten der Verlängerung stand fest, dass es im Jahr 2011 einen neuen Stanley Cup Sieger geben wird. Alexandre Burrows erlöste die Vancouver Canucks mit seinem Tor zum 2:1. Die Canucks zogen somit noch einmal den Kopf aus der Schlinge, während es die Hawks verpassten, als viertes Team in der NHL-Geschidhte einen 0:3-Rückstand in einen Sieg umzumünzen. Die Canucks hatten mehr Spielanteile und gingen bereits früh durch Burrows in Führung. Die Worte von Canucks-GM Mike Gillis, der nach Spiel sechs die Unparteiischen hart kritisierte, schienen zu fruchten, denn die Referees ließen viele Nickeligkeiten der Hausherren durchgehen. Jonathan Toews gelang aber knapp zwei Minuten vor dem Ende in Unterzahl dennoch der Ausgleich, als Duncan Keith wegen Hakens die Strafbank drückte. Nachdem die Hawks ihrerseits in der Verlängerung ein Unterzahlspiel (Burrows saß draußen) ungenutzt ließen, ermöglichte ein kapitaler Schnitzer von Chris Campoli die Entscheidung zugunsten der Canucks. Gegen den satten Schlagschuss von Burrows war der überragende Corey Crawford (36 Saves) machtlos.


Playoff-Stand: 4:3

                               Vancouver erreicht das Halbfinale der Western Conference


Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ