ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ι-Ζ
(1:0) - (2:0) - (2:2)
17.01.2021, 18:15 Uhr

Saale Bulls zu Hause gegen Hamburg

Wiedergutmachung für Freitag angesagt

Þ17 Januar 2021, 12:29
Ғ1152
ȭ
halle
halle

Der Kalender zeigt den 17. Januar, die Saale Bulls empfangen im heimischen Sparkassen-Eisdom die Crocodiles Hamburg. Es sind noch 192 Sekunden zu spielen, als der Traum von einem Shutout für Sebastian Albrecht vor 1.183 Zuschauern platzte: den Hanseaten gelingt auf Vorarbeit von Tim May mit dem Ehrentreffer der Schlusspunkt beim letztlichen 4:1-Heimerfolg der Hausherren – so geschehen vor genau einem Jahr.

Morgen, exakt 365 Tage später, reisen die Krokodile erneut an die Saale – und einiges hat sich seitdem geändert. Nicht nur, dass leider weiterhin keine Besucher zugelassen sind, auch Tim May kann nicht mehr zum Spielverderber werden, wechselte der Angreifer doch im Sommer aus Hamburg zurück nach Halle. Und hier ist er aktuell leider zum Zusehen verdammt, wenn seine letztjährigen Teamkollegen zu Gast sind, der 29-Jährige muss weiterhin verletzungsbedingt pausieren. Dafür wird Neuzugang Frantisek Wagner erstmals das heimische Eis in einem Pflichtspiel betreten, Kollege Jannik Striepeke hingegen streift zum 150. Mal das Bulls-Trikot in einem Pflichtspiel über.

Mit den Crocodiles reist nicht nur der aktuelle Tabellenzweite an die Saale, sondern nach den Trappers sicherlich auch eine der am besten eingespielten Mannschaften der Liga. Der Großteil des von Head Coach Jacek Plachta betreuten Teams spielt seit Jahren zusammen, die Offensivkräfte wie Dominik Lascheit, Thomas Zuravlev, Patrick Saggau oder Dennis Reimer gehören mit zu den Besten, was die Liga aktuell zu bieten hat.

Dazu kommen noch die in der Sommerpause getätigten Transfers von Michal Bezouska oder auch Maximilian Schaludek, den halleschen Fans ebenfalls noch bestens bekannte Angreifer. Verzichten müssen die Krokodile dagegen auf Torhüter Kai Kristian; seinem Backup Niklas Zoschke gelang am Freitag beim 2:0-Erfolg seiner Farben gegen Leipzig direkt der erste Saison-Shutout für die Hanseaten. Bereits zwei Zu-Null-Partien haben die Bulls in dieser Spielzeit absolviert. Und wer weiß, vielleicht gelingt ja am Sonntag der dritte? Vor genau einem Jahr fehlten wie eingangs erwähnt lediglich nur 192 Sekunden …

Doch ob mit oder ohne Gegentor – das Wichtigste sind Punkte, und davon im Idealfall natürlich drei. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowie einer hellwachen Defensive werden die Saale Bulls ab 18.15 Uhr alles versuchen, den leicht favorisierten Crocodiles möglichst viele Zähne zu ziehen und die Zähler in der Händelstadt zu behalten.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ