ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Saale Bulls gewinnen zweites Heimderby gegen Leipzig deutlich mit 4:2

Þ14 Dezember 2015, 09:05
Ғ1258
ȭ
SaaleBullsHalle_OL_Nord_FULL_15
SaaleBullsHalle_OL_Nord_FULL_15

Denn dieses Mal musste die Vorbereitung sitzen, da aus dem letzten Aufeinandertreffen mit der bedauerlichen Niederlage nach Verlängerung noch eine Rechnung offen war.

Entsprechend motiviert startenden die Jungs auch in die Partie und machten, nach der Begrüßung von Kai Schmitz mit einem Pfeiffkonzert durch die Gäste, von Beginn an auch Druck im Drittel der Leipziger. Und diese brauchten auch eine ganze Weile um rein spielerisch im Sparkassen-Eisdom anzukommen. So konnten sich die Gastgeber eine gute Zahl an Torchancen erspielen, aber es mangelte an der Umsetzung von diesen. Denn sie endeten am Torpfosten oder der Maske von Erik Reukauf im Leipziger Tor. Doch die Bulls blieben konzentriert und ließen sich auch von den Strafen aus der Ruhe bringen. Dies zahlte sich dann auch in der 16. Minute mit dem Tor von Alexander Zille aus. Dieser Treffer schien nun auch die Gäste aufgeweckt zu haben, denn nun konnten sie sich auch größere Spielanteile sichern.

Da es jedoch auf beiden Seiten keine Treffer mehr gab ging es mit der verdienten 1:0 Führung in die erste Pause. Nach dem Wiederanpfiff hatten beide Teams noch einmal Motivation getankt und es ging zusehen härter auf dem Eis weiter. Doch dies versucht Hauptschiedsrichter Jörg Edler mit konsequenten Entscheidungen unter Kontrolle zu bringen. So gab es nach einem Bandcheck mit Verletzungsfolge gegen Marco Habermann auch die 5 Minuten plus Spieldauerstrafe für Fominych. Und dort sollte noch nicht Schluss sein, denn nach erneuter 2 Minutenstrafe hatten die Bulls nun doppelte Überzahl und versuchten daraus etwas zu manchen.

Doch auch sie erhielten nach hohen Stock eine 5 plus Spieldauerstrafe gegen Christopher Garde. Aber sie konnten weiter in Überzahl spielen. Und bevor sie selber für lange Zeit in Unterzahl spielen würden war es Jörg Wartenberg, welcher auf 2:0 erhöhte. Leider setzte sich die Liste der Strafe auch danach weiter fort, denn nun durfte auch noch Alexander Zille auf der Bank Platz nehmen. Doch diese doppelte Unterzahl überstanden die Hallenser ohne Gegentor. Doch die Gäste kämpften nun wirklich um jeden Puck und es wurde am Tor enger. Da war die erneute Unterzahl, nach der Strafe gegen Travis Martell, zu viel und die Luft war raus. So erzielte Bradley Snetsinger den Anschlusstreffer und hielt das Spiel für die Gäste weiter offen.

Beim Stand vom 2:1 ging es im letzten Drittel dann auch weiter. In diesen Spielabschnitt starteten die Leipziger auch in Unterzahl, da sie in der letzte Minute des zweiten Drittels noch eine Strafe kassiert hatten. Und mit Strafen setzten sie auch fort, wodurch die Saalestädter die Gelegenheit nutzten und den alten Abstand wieder herstellten. Doch damit wollten sich die Gäste noch nicht geschlagen geben und setzten alle Energie in den Sturm um das Spiel vielleicht doch noch drehen zu können. Ein wenig Erfolg hatten sie damit auch. Denn Hannes Albrecht war es, welcher wieder verkürzen konnte und es blieben noch gut 13. Minuten um etwa zu tun.

Aber die Hallenser konnten den kurzen Zwischenspurt der IceFighters mit konsequenter Abwehrarbeit beenden und das Rudert wieder rumreißen. Und nicht mir das, sondern sie gingen wieder zum Angriff über, wobei Matt Abercrombie seinen Schuss auch im Tor der Leipziger versenkte. So mussten wieder mindestens zwei Tore aufgeholt werden, aber wirklich gute Gelegenheiten dazu ergaben sich nicht. Da half es den Gästen auch nicht mehr den Torhüter Reukauf ab 53. Minute mehrfach zu Gunsten des 6. Feldspielers rauszunehmen. Es waren weiter die Bulls am Drücker und verhinderten weitere Gegentore auch dank Sebastian Albrecht im Tor.

So blieb es auch bis zum Abpfiff beim Stand von 4:2. Damit ging das zweite Derby der Saison mit einem Sieg zu Ende und die Saale Bulls können sich neben den 3 Punkten über den ersten Derbysieg nach über einem Jahr freuen. Doch das nächste Derby lässt nicht lange auf sich warten, denn bereits am kommenden Freitag geht es zu dem IceFighters nach Taucht zum ersten Auswärtsderby und auch dort müssen die Bulls, wie auch heute, weiterkämpfen für den nächsten Derbysieg.

Torschützen:
1:0 Alexander Zille – 16.
2:0 Jörg Wartenberg - 30.
2:1 Bradley Snetsinger - 37.
3:1 Philipp Gunkel – 42.
3:2 Hannes Albrecht – 47.
4:2 Matt Abercrombie – 50.

Tore: 3:2 (1:0/1:1/2:1)

 

eishockey.net / Ralf John

 halle 75x75-old

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ