ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Saale Bulls gewinnen zweites Heimderby der Saison

Þ15 Dezember 2015, 13:45
Ғ1314
ȭ
SaaleBullsHalle_OL_Nord_FULL_15
SaaleBullsHalle_OL_Nord_FULL_15

Und dies sollte sich auszahlen, denn endlich gewannen die Saale Bulls wieder vor heimischem Publikum gegen die Gäste aus der Nachbarstadt!

Am Sonntag (13.12.2015) stand dann das zweite mitteldeutsche Derby der Saison an, erneut empfingen die Saale Bulls ihre Nachbarn aus Leipzig. Vor knapp 4 Wochen mussten sie sich den IceFighters noch in der Verlängerung geschlagen geben und es war klar, dass auch das zweite Derby hart umkämpft sein wird.

Doch an diesem Sonntag gingen die Saale Bulls nach 60 Minuten als verdienter Sieger vom Eis - nicht nur die Fans hatten allen Grund zu feiern!

Zahlen und Fakten zum Duell Saale Bulls vs. IceFighters Leipzig: 

erster Derbysieg nach über einem Jahr (14.11.2014) bzw sieben Niederlagen in Folge gegen Leipzig

„frühe Entscheidung“: das Derby war eigentlich schon nach 16 Minuten entschieden. Warum? Alexander Zille erzielte zum insgesamt 20. Mal die 1:0-Führung für die Bulls – alle diese Partien wurden anschließend gewonnen

555. Pflichtspiel der Vereinsgeschichte

111. Heimspiel für Kapitän Troy Bigam

wie beim letzten Derby erzielte Philipp Gunkel den vierten, Hannes Albrecht den fünften Treffer der Begegnung

Tor zum 4:2-Endstand durch Gunkel war nicht nur das 50. MEC-Heimtor 2015/16, sondern auch der 100. Scorerpunkt der halleschen #39

 

eishockey.net / Ralf John

 halle 75x75-old

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ