ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Rückspiel geht an die Snackpoint Eaters

Letztes Testspiel verloren

Þ26 September 2023, 15:23
Ғ606
ȭ
ratingen
Ratinger Ice Aliens

Im letzten Testspiel vor dem Start in die Meisterschaft der Regionalliga NRW bei den Snackpoint Eaters Limburg mussten die Ratinger Ice Aliens auf mehrere Spieler verzichten. So fehlten mit Christoph Oster, Tim und Tobias Brazda, Benjamin Hanke, Maik Klingsporn und Vincent Robach gleich sechs Spieler. Mit einem kleinen Kader wurde man von den Snackpoint Eaters im ersten Drittel unter Druck gesetzt und lag nach 20 Minuten mit 0:4 hinten. Die Drittel 2 und 3 konnte man ausgeglichen gestalten (2:2, 1:1), so dass es nach 60 Minuten 7:3 für die Gastgeber aus Geleen stand. Torschützen für die Ratinger Ice Aliens waren Stephan Kreuzmann, Dorian Kielbasa und Nils Nemec.

Coach Frank Gentges mit seiner kurzen Nachlese zur letzten Vorbereitungspartie:

„Wir sind aus unterschiedlichen Gründen ohne unseren ersten Block mit nur 15 Spielern angereist. Zu Beginn des Spiels haben sich dann noch zwei Spieler verletzt und dazu kamen dann leider noch 4 Totalausfälle, das ist dann natürlich nicht mehr zu kompensieren. Wir waren schnell mit 0:4 hinten, im zweiten und dritten Drittel war das Spiel dann ausgeglichen. Auch wenn der Gegner in der BENE-League spielt, unter einigermaßen normalen Bedingungen müssen wir gegen so einen Gegner gewinnen. Wir haben diese Saison qualitativ und quantitativ einen sehr dünnen Kader, da können wir uns keine Ausfälle erlauben und in der Größenordnung schon gar nicht.

Kommenden Freitag geht es schon los für die Ice Aliens. Im Heimspiel trifft man auf den EHC Troisdorf. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Sonntag geht die erste Auswärtsfahrt nach Solingen. Gegner ist der EC Bergisch Land, die Raptors. Spielbeginn hier ist um 19:00 Uhr.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ