ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Ron Newhook wechselt nach Memmingen

Þ01 Oktober 2010, 07:37
Ғ2317
Mit dem 33-Jährigen konnten die Indians am Mittwoch einen wahren Top-Neuzugang für die Bayernliga vorstellen. In der deutschen Eishockey-Szene ist der kleine Kanadier ein ganz Großer. Mit Kaufbeuren (2002), München (2005) und Ravensburg (2008) gelang Newhook der Aufstieg von der Oberliga in die zweite Bundesliga. Doch damit nicht genug: Letztes Jahr trug er mit 18 Toren und 52 Vorlagen maßgeblich zum Zweitliga-Aufstieg von Oberliga-Meister Rosenheim bei. In der Saison zuvor konnte der Mann aus Ontario bei den Starbulls sogar stolze 101 Scorerpunkte für sich verbuchen.

Die Kontakte nach Memmingen kamen unter anderem über Trainer Jogi Koch und Sturm-Kollege Derek Switzer zu Stande, den Newhook aus der gemeinsamen Zeit in Ravensburg kennt. Möglich wurde die Verpflichtung vor allem durch das Engagement privater Gönner aber auch durch eine tolle Aktion der Memminger Eishockey-Fans. Von sich aus kam eine Gruppe engagierter Anhänger auf den Vorstand zu und bat, eine Sammelaktion starten zu dürfen. Bis zum heutigen Tag ist dabei ein vierstelliger Betrag zusammengekommen. Vorstand Pramschüfer freut sich riesig über das neu entstandene Zusammengehörigkeitsgefühl am Hühnerberg: Einfach toll, mit welcher Kraft und Anstrengung alle zusammenarbeiten!

Wir haben Helfer, die bis spät in der Nacht sogar Möbel in Newhooks Wohnung aufgebaut haben. Man kann ihnen nicht genug danken genauso wie den Zuschauern, die gespendet haben. Gleichzeitig betont der ECDC-Boss, dass die Sammelaktion der Fans noch weiter gehen muss. Es fehlt noch ein gewisser Betrag. Gemeinsam mit den Anhängern werden wir aber die vorhandene Lücke noch füllen können. Den Fans war von vornherein klar, dass ihre Aktion nicht dazu da ist, um Ron zu holen sondern um ihn bis zum Ende der Saison zu finanzieren.Bei den beiden letzten Vorbereitungs-Heimspielen gegen die Lokalrivalen Buchloe und Peißenberg dieses Wochenende wird es deshalb nochmals einen Spenden-Aufruf an die Zuschauer geben, die Magic Ron bei seinem ersten Auftritt im Indians-Dress erleben können.

eishockey.net / PM Memmingen Indians

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ