ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Ε
(2:0) - (2:0) - (3:1)
23.09.2022, 20:00 Uhr

Rockets kassieren Niederlage zum Saisonauftakt

EGDL verliert in Hamburg mit 1:7

Þ24 September 2022, 13:09
Ғ485
ȭ
dietz-limburg
EG Dietz Limburg

Die EG Diez Limburg verliert zum Saisonauftakt gegen starke Crocodiles mit 1:7 in Hamburg-Farmsen. In den ersten 5 Minuten war die Partie noch recht ausgeglichen, danach drehte das Team aus dem Norden auf. Schon das erste Powerplay für die EGDL wurde immer wieder sofort vom Gegner gestört und so verstrichen 2 Minuten ohne eine nennenswerte Chance.

Nach knapp 14 Minuten wurden die  Hamburger für ihre zahlreichen Abschlüsse belohnt, auch wenn Tommi Steffen bis dahin einige gute Saves hatte. Der Goalie konnte einige große Chancen entschärfen, das Ergebnis erzählt hier eine falsche Geschichte. Hamburg war an diesem Abend mit deutlich mehr Zug zum Tor unterwegs. Insgesamt gab es 42:20 Schüsse aus Sicht der Gastgeber. Hamburg machte es besser und führte nach dem ersten Drittel mit 2:0. 

Im 2. Abschnitt konnte man sich nicht steigern, jedoch wurde der Gegner auch nicht nachlässig. Somit stand es nach Ende des 2. Drittels 4:0 aus Sicht der Rocket, trotz eines stark gehaltenen Penaltys durch Tommi Steffen. 

Im letzten Drittel begann die EGDL wieder etwas forscher, man wollte sich nicht abschreiben. Dennoch war es erneut Hamburg die auf 5:0 erhöhen konnten.  Dann endlich kam der ersehnte Treffer durch Fedor Kolupaylo, nach einer schönen Einzelaktion. Durch einen Bandencheck war es nur wenige Minuten später ebenfalls Fedor Kolupaylo, welcher vom Eis in die Box musste. Der Hamburger Adam Domogalla musste daraufhin verletzt in die Kabine und konnte nicht weiter am Spiel teilnehmen. Das Schiedsrichtergespann verzichtete aber auf eine Spieldauerstrafe, so dass Kolupaylo für 5 Minuten vom Eis musste. Diese Unterzahl blieb aber ohne Wirkung.

Im Anschluss musste auch Bettahar, sowie später Paul König auf die Strafbank. Beide Situationen wurden jeweils mit einem Tor in Unterzahl bestraft. Insgesamt gab es für die Rockets 3 Gegentreffer in Unterzahl am heutigen Abend. So hieß es am Ende 1:7 aus Sicht aus Diez-Limburg.

Co-Trainer Igor Gross zur heutigen Partie: „Wir haben heute gegen eine sehr starke Hamburger Mannschaft gespielt, die für uns eine Nummer zu groß war, trotzdem Respekt vor der eigenen Leistung. Insgesamt ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen . Ein besonderes Lob geht an Torwart Tommi Steffen der eine klasse Leistung zeigte.“

Kommenden Dienstag bestreiten die Rockets ihre nächste Partie. Im Heimspiel am Heckenweg begrüßt man die Füchse aus Duisburg. Um 20 Uhr beginnt die Partie. 

Tore:

1:0 Lascheit
2:0 Bruns
3:0 Spöttel
4:0 Kuschel
5:0 Habel
5:1 Kolupaylo
6:1 Reed
7:1 Rajalla

Strafen: EGDL 10 /// Hamburg: 15 

Zuschauer: 1294

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ