ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Λ
(0:2) - (2:3) - (1:2)
17.09.2022, 16:00 Uhr

Rockets gewinnen mit 7:3 in Neuwied

Auswärtsieg im Test am Samstagabend

Þ18 September 2022, 10:20
Ғ557
ȭ
dietz-limburg
EG Dietz Limburg

Das zweite Spiel innerhalb von nicht einmal 24 Stunden für die Rockets brachte den ersten Sieg für die EGDL an diesem Wochenende. Auch die Gastgeber, der EHC Neuwied, absolvierte sein zweites Spiel innerhalb von 24 Stunden, aber verließ das heimische Eis wie bereits am Freitag als Verlierer. Die Rockets setzen sich in Neuwied hochverdient mit 7:3 durch und gewinnen auch das zweite „Vorbereitungs-Derby“ im Jahr 2022.

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein ähnliches Spiel wie beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams vor 8 Tagen. Die Rockets setzten sich über weite Strecken des Spiels im Drittel der Neuwieder Bären fest. Ein „dickes“ Chanceplus sprang schnell heraus, aber ein hervorragend aufgelegter Jan Guryca verhinderte lange Zeit einen Rückstand für sein neues Team vom Rhein. Lauris Bajaruns war es vorbehalten Jan Guryca als erstes zu überwinden. Mit einer verdienten Führung gingen die Rockets in die erste Drittelpause. Paul König erhöhte zu Beginn des 2. Drittels auf 2:0 für die Raketen. Etzel verkürzte kurzzeitig auf 1:2, bevor Dobryskin und Kolupaylo die Anzeigetafel nochmals in Bewegung setzten und diese auf 4:1 für die Mannschaft von Andrej Teljukin und Igor Gross stellten.

Mit dem 5:1 erzielte Marcel Kurth Mitte des letzten Drittels die vermeintliche Vorentscheidung, aber läutete sogleich 11 sehr ereignisreiche letze Minuten ein. Neben einigen Toren und etwas mehr Spannung, gab es auch eine eher unnötige Szene für ein Vorbereitungss- und Freundschaftsspiel zu beobachten. Kurz vor Spielende involvierte Dennis Schlicht, den mit einer Förderlizenz ausgestatteten Nachwuchsspieler Daniel Herzog, in einen Faustkampf.


Die Rockets, die im letzten Drittel merklich einen Gang runterschalteten, erzielten durch Kolupaylo und Kalns in den letzten Minuten noch zwei Treffer. Smith und Etzel hatten vorab die Partie nochmal kurz spannend gemacht. Die Rockets fuhren jedoch einen ungefährdeten 7:3 Erfolg ein und konnten im letzen Drittel noch ein wenig Körner für das heutige Spiel gegen die Limburg Eaters Geleen sparen.
Spielbeginn ist heute um 15 Uhr am Diezer Heckenweg.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ