ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Θ-Η
(1:1) - (1:1) - (1:1) - (1:0 ОТ)
27.09.2022, 20:00 Uhr

Rockets empfangen die Füchse Duisburg

Aufsteiger zu Gast am Heckenweg

Þ27 September 2022, 15:01
Ғ372
ȭ
dietz-limburg
EG Dietz Limburg
Am heutigen Dienstag darf die EG Diez-Limburg erstmals auf heimischen Eis die Füchse Duisburg begrüßen. Die Füchse Duisburg sind als Regionalliga West Meister 2021/2022 in die Oberliga Nord aufgestiegen. Im Finale um die Regionalliga Meisterschaft setze man sich souverän gegen den EHC Neuwied durch. Duisburg ist ein starker Aufsteiger, der die Oberliga Nord bereits sehr gut kennt und ein wahres Schwergewicht im Eishockeysport des Ruhrgebiets ist, mit einer langen Vergangenheit im Profieishockey u.a. auch in der DEL und 2. Liga.

Der Saisonauftakt verlief für die Rockets und die Füchse nicht optimal. Die Rockets zahlten bei ihrer 1:7 Niederlage in Hamburg Lehrgeld und auch die Duisburger mussten bereits einige Federn im Spiel gegen Krefeld lassen, nachdem sie zum Auftakt gegen die Moskitos aus Essen nach guter Leistung erst in der Verlängerung das Spielfeld als Verlierer verlassen mussten.

Der Trainer der EGDL Andrej Teljukin über Duisburg: „Duisburg habe ich mir am Sonntag angeschaut. Das war nicht die Duisburger Mannschaft die wir am Dienstag sehen werden. Die Mannschaft ist gut.“

Für Duisburg ist es am Dienstag bereits das dritte Saisonspiel in der noch jungen Saison und man wird auf jeden Fall versuchen die Scharte aus dem Krefeld Spiel auszuwetzen. Für das Team von Teljukin und Gross geht es darum eine Leistungssteigerung zum vergangenen Spiel zu zeigen und auch um etwas für das Punktekonto zu tun. Das letzte aufeinandertreffen gab es übrigens vor 24 Jahren in der 1. Liga Nord. Wir freuen uns Duisburg nach einer so langen Zeit wieder am Diezer Heckenweg begrüßen zu dürfen.
Spielbeginn ist am 27.09.22 um 20 Uhr am Diezer Heckenweg.
Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ