ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Robin Richter bleibt der Raute treu

Verlängerung beim Hamburger SV

Þ17 August 2022, 12:22
Ғ731
ȭ
HSV Eishockey
HSV Eishockey

Der Verbleib von Robin Richter in unserer Regionalligamannschaft ist fix!

„Wir freuen uns, dass wir bekannt geben können, dass Robin auch in der kommenden Saison die Raute auf der Brust tragen wird, schließlich ist er ein enorm wichtiger Spieler in unserem Kader, der für die Werte des HSV wie kaum ein anderer steht“, so Sportdirektor Marcel Schlode nach der Bekanntgabe.

Robin Richter – geboren am 22.04 1994 – ist 1,85 Meter groß und wiegt 94 Kilogramm. 2010 debütierte er als 16-Jähriger in der Oberliga Nord für unseren HSV. Robin geht also in seine 13 Saison im Herrenbereich beim HSV. In der letzten Saison kam er auf 21 Spiele und 21 Punkte (10 Tore, 11 Vorlagen).

Robins Qualitäten liegen sowohl im Offensivbereich wie auch in seiner Stärke als „2- Wege-Stürmer“. Er geht überall dort hin, wo es weh tut. Jeder, der Robin kennt, weiß das er keinerlei Starallüren an den Tag legt, sondern ein mannschaftsdienlicher Spieler ist, der seine persönlichen Interessen stets hinter denen der Mannschaft anstellt, da das Team für ihn zuerst kommt.

Robin Richter zu seiner Vertragsverlängerung: „Der HSV ist mein sportliches zu Hause. Ich kann mir nicht vorstellen den Verein zu verlassen und will dies auch nicht. Ich möchte das wir uns nächste Saison als Mannschaft weiterentwickeln und solange wie möglich um die Play-Off Plätze mitspielen. Ich werde weiterhin auf und neben dem Eis viel Verantwortung übernehmen und so meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen.“

„Robin, die gesamte Abteilung Eishockey freut sich, dass du weiterhin ein Teil von uns bist und wissen deinen Einsatz auch neben dem Eis sehr zu schätzen.“, so Marcel Schlode nach der Verlängerung mit Robin.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ