ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Roberto Luongo vor dem Absprung?

Þ22 Januar 2013, 16:14
Ғ1489

Laut Aussage von Vancouvers General Manager Mike Gillis gegenüber der Vancouver Sun könnte ein Wechsel unmittelbar bevorstehen. So scheint es Verhandlungen mit einem Team zu geben, das seinerseits selbst den Hut eines Spielers in den Ring wirft. Offenbar könnte den Fans hierbei eine Überraschung ins Haus stehen, soll es sich doch um einen Spieler handeln, der bislang noch nicht Gegenstand der Spekulationen war.
Zuletzt galten immer wieder die Toronto Maple Leafs als aussichtsreichster Kandidat für eine Verpflichtung. Aber auch Luongos Ex-Team, die Florida Panthers, stehen hoch im Kurs, da Luongo dort mit seiner Familie inzwischen heimisch geworden ist. Zu Beginn der Trade-Spekulationen wurden auch die Chicago Blackhawks als möglicher Tauschpartner genannt. Ein Wechsel in die Windy City galt bislang aber stets als unwahrscheinlich, da die Hawks ein direkter Konkurrent der Canucks in der Western Conference sind. Da Luongo über eine so genannte "No Trade-Klausel" verfügt, müsste er dem Wechsel abschließend zustimmen, ehe der Deal offiziell wird.
Roberto Luongo war während der letztjährigen Playoff-Serie gegen die Los Angeles Kings zur Nummer zwei degradiert worden. Nachdem Cory Schneider zudem im vergangenen Sommer einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnet hatte, galt der Machtwechsel zwischen den Pfosten als besiegelt.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ