ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Rob Flick wird neunter Neuzugang

Þ11 August 2018, 18:17
Ғ1469
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
Der Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau kann seinen neunten Neuzugang verkünden: Der kanadische Angreifer Rob Flick kommt vom HKM Zvolen in den Sahnpark. Der bullige Blondschopf wurde bereits vor wenigen Augenblicken bei der Teamvorstellung auf dem Crimmitschauer Stadtfest den Fans präsentiert. Der Linksschütze ist für sein physisches Spiel bekannt und kommt mit der Erfahrung aus knapp 300 AHL-Spielen nach Crimmitschau. In Crimmitschau erhält Flick die Trikotnummer 17.
 
Rob Flick wurde 2010 an 120. Stelle von den Chicago Blackhawks gedraftet. Fortan bestritt der Linksschütze 294 AHL-Partien für die Rockford IceHogs, die Providence Bruins, die Portland Pirates und die Manitoba Moose. Für die vier Clubs konnte der 1,88 Meter große und 94 Kilogramm schwere Stürmer 40 Tore und 33 Vorlagen erzielen. Immer wieder kam er zudem in der ECHL zum Einsatz. Für Toledo Walleye und South Carolina Stingrays kam er auf beachtliche 95 Scorerpunkte in 99 Spielen. In der vergangenen Spielzeit sammelte Flick erste Erfahrungen in Europa. So schnürte sich der Kanadier erst die Schlittschuhe für den Villacher SV, dann für den HKM Zvolen. 
 
„Rob ist ein sehr selbstbewusster und erfahrener Spieler und soll uns mit seinen Toren zu einer erfolgreichen Saison verhelfen. Ich persönlich freue mich sehr, ihn für unser Team gewonnen zu haben“, meint Teammanager Ronny Bauer zum neunten Eispiraten-Zugang.
 
Steckbrief:
 
Name: Rob Flick
Geburtsdatum: 28.03.1991
Geburtsort: London, Ontario, Kanada
Position: Angreifer
Spiele/Tore/Vorlagen 2017/18: 55/11/19 (HKM Zvolen, Villacher SV)
 
Der Kader für die Saison 2018/19
 
Tor: Brett Kilar, Sebastian Albrecht, Mark Arnsperger
 
Verteidigung: André Schietzold, Felix ThomasCarl Hudson (AL), Ole Olleff, Philipp Halbauer, Adam Poldruhák
 
Angriff: Patrick Pohl, Dominic Walsh, Christoph Kabitzky, Vincent Schlenker, Patrick KlöpperTomáš Kubalík (AL)Christian Hilbrich (AL)Rob Flick (AL), Marius Demmler, Viktor Braun, Benjamin Kosianski, Willy Rudert

 

eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ