ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Ζ
(3:1) - (2:0) - (2:1)
05.01.2022, 20:00 Uhr

Riessersee und zweimal Lindau

Blue Devils behalten Ruhe trotz Verletzungssorgen

Þ05 Januar 2022, 13:39
Ғ679
ȭ
IMG_4656
IMG_4656

Die Blue Devils Weiden trotzen allen Widrigkeiten und lassen sich auch durch die Verletzungssorgen nicht aus der Ruhe bringen. Gegen Regensburg und Deggendorf gingen die Blue Devils erneut als Sieger hervor und verbuchten weitere sechs Punkte. Zum Abschluss eines intensiven Jahreswechsels stehen zwei Partien gegen den EV Lindau und ein Heimspiel gegen den SC Riessersee auf dem Programm, ehe die Oberliga Süd wieder in den regulären Wochenendrhytmus wechselt. Verteidiger Rob Brown kehrt in den Kader zurück und auch Kapitän Nick Latta ist nach seiner Sperre mit an Bord.

Blue-Devils-Trainer Sebastian Buchwieser mahnt vor den Partien gegen Lindau und Riessersee zu Konzentration: „Wir treffen auf zwei Mannschaften, die auf dem Papier stärker sind als es der derzeitige Tabellenstand vermuten lässt.“ 

Zwei der anstehenden drei Partien absolvieren die Blue Devils gegen die Lindau Islanders. Am Mittwochabend ab 20 Uhr stehen sich die Mannschaften in der Hans-Schröpf-Arena auf dem Eis. Das Rückspiel folgt dann am Sonntag ab 18 Uhr am Bodensee. Die Lindauer stehen aktuell mit 20 Punkten auf Tabellenplatz zehn. In den vergangenen acht Spielen gelangen nur zwei Siege. Gegen die Top-4-Teams aus Memmingen, Regensburg und Rosenheim setzte es dabei ordentlich Gegentore. Die interne Scorerliste wird angeführt von den beiden Kontingentspielern Martin Mairitsch (15 Tore, 10 Vorlagen) und Jere Laaksonen (6 Tore, 15 Vorlagen). Die erste Partie in Lindau konnten die Blue Devils mit 4:1 für sich entscheiden. 

Sebastian Buchwieser zum den bevorstehenden Partien gegen die Islanders: „Lindau hat sich nach den Abgängen von Ochmann und Schwamberger nochmal personell verstärkt. Beim Spiel in Lindau haben die Islanders auch geführt. Wir sind auf jeden Fall gewarnt!“

Am Freitagabend gastiert der SC Riessersee in der Hans-Schröpf-Arena. Beim Team von Ex-Nationaltrainer Pat Cortina lief es zuletzt relativ gut. Neun Punkte fuhren die Garmischer in den vergangenen sechs Partien ein und stehen damit aktuell mit 28 Punkten auf Tabellenplatz acht. Hervorzuheben ist damit mit Sicherheit der 3:2-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim am 22. Dezember des vergangenen Jahres. Abhängig sind die Verantwortlichen in Garmisch kadertechnisch zumeist von den Förderlizenzabstellungen durch Red Bull München. Dies gilt es auch beim Gastspiel in Weiden abzuwarten. 

Sebastian Buchwieser sieht seine Mannschaft auch gegen den SC Riessersee voll gefordert: „Auch die Garmischer haben zuletzt personell nochmals nachgelegt und Kontingent-Verteidiger Alexandre Perron-Fontaine und Moritz Israel in den Kader geholt. Riessersee war im letzten Duell auch deutlich stärker als noch im ersten Duell und wird uns auch dieses Mal alles abverlangen, aber natürlich wollen wir die Punkte in Weiden behalten.“

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ