ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Rieder wechselt zu den Edmonton Oilers

Þ02 Juli 2018, 09:25
Ғ2798
ȭ
tobias_rieder
tobias_rieder

Angreifer Tobias Rieder wechselt zu den Edmonton Oilers. Er unterzeichnete bei den Kanadiern einen Einjahresvertrag. Zu den finanziellen Konditionen machte der Klub keine Angaben. Der 25-jährige Landshuter ist nun nach Leon Draisaitl der zweite deutsche Stürmer im Team der Oilers. In der vergangenen Saison spielte Rieder für die Arizona Coyotes und die Los Angeles Kings. Er verzeichnete insgesamt 78 Einsätze in der Hauptrunde und sammelte 25 Punkte (12 Tore, 13 Assists). In den Playoffs lief er bei den Kings in vier Spielen auf, in denen er durchweg leer ausging. Die Oilers hatten Rieder beim NHL Draft 2011 in der vierten Runde an Gesamtposition 114 ausgewählt. Allerdings kam er dort nicht zum Einsatz. Edmonton reichte die Rechte an dem Stürmer 2013 in einem Tauschgeschäft an die Coyotes weiter, bei denen er ein Jahr später sein NHL-Debüt feierte. In seiner NHL-Laufbahn hat Rieder bislang 312 Spiele und 117 Punkte (55 Tore, 62 Assists) vorzuweisen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ