ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Rick Adduonos Spieler der Saison

Þ05 März 2015, 12:50
Ғ1493
ȭ
KrefeldPinguine_DEL_FULL
KrefeldPinguine_DEL_FULL

Damit waren wir in den Playoffs und darauf sind wir sehr, sehr stolz! Ich glaube, viele Leute verstehen gar nicht, was es braucht, um das zu schaffen. In Hinsicht auf Training, auf Motivation, auf harte Arbeit auf und neben dem Eis, an psychischer Kraft, Rückschläge wegzustecken und so weiter. Immer gewinnen zu wollen, immer dran zu bleiben, immer abzurufen, was man hat, um die Playoffs zu erreichen.

Das ist uns gelungen und es ist Zeugnis der enorm harten Arbeit, die wir alle investiert haben. Gerade in den letzten zwei Wochen haben da viel zeigen müssen und wenn man es ansieht: Sieg gegen Mannheim, Sieg gegen Hamburg, Sieg gegen Straubing, Sieg gegen Augsburg... Natürlich haben wir ein wichtiges Spiel gegen Köln verloren aber das kann im Rückblick sogar eine ganz wichtige Erfahrung für uns sein. Ein "Segen in Verkleidung", wie wir in Nordamerika sagen.

Wir haben getan, was wir tun mussten, wir haben die Punkte geholt und wir haben einen hervorragenden Job gemacht. Anders kann man es nicht sagen. Wir haben alle eine sehr gute Arbeit gemacht, sonst wäre das mit unseren Mitteln nicht möglich gewesen.

Jetzt spielen wir in den Playoffs gegen Wolfsburg und das wird eine ganz harte, enge Serie. Es scheint, dass Wolfsburg und Krefeld immer wieder aufeinander treffen. Ich hoffe, es ist die Zeit, da wir Wolfsburg schlagen. Letztes Jahr haben wir viermal gegen sie gewonnen. Dieses Jahr haben sie dreimal den Sieg geholt.

Sie sind ein sehr gut gecoachtes Team, sehr hart zu spielen. Aber ich denke, wir haben heute sehr gut dagegen gehalten und waren mindestens gleichwertig. Sie haben vier starke Reihen und zwei gute Goalies in Vogl und Brückmann... Wir müssen einfach einen Weg finden, es zu schaffen und sie zweimal zu schlagen.

Rick Adduonos Spieler des Wochenendes

Ich denke, wenn man alles zusammen nimmt dann muss man wohl Duba nennen. Nicht für diese beiden Spiele allein, aber er hat den Sieg in dem wichtigen Spiel in Straubing geholt, als er eine Stunde vor Spielbeginn am Bahnhof ankam. In Augsburg war es dann ähnlich. Er hat sich in dieser schwierigen Situation voll in den Dienst des Teams gestellt. Also Duba war die ganze Zeit sehr gut. Aber auch das restliche Team ist zuletzt sehr gut. Wir haben die Gegner in 7 der letzten 8 Spiele unter 30 Schüssen gehalten und das ist ein sehr guter Wert.

Rick Adduonos Spieler der regulären Saison

Es ist schwer, einzelne Spieler für das ganze Jahr zu nennen. Denn so viele Leute haben so viele unterschiedliche Dinge beigetragen. Aber ein paar haben natürlich herausgeragt. Wenn zum Beispiel Müller nicht kommt und nicht so gut spielt, wie er gespielt hat, dann sind wir nicht in den Playoffs! Wir brauchten dringend einen Spieler, der so stark ist, technisch, läuferisch und so weiter.

Dann natürlich Pietta, der ein echter Krieger ist der immer da ist, sich immer rein wirft, Verantwortung übernimmt, er hat einige hervorragende Statistiken aufgestellt.... Duba hat uns fast im Alleingang zu einem guten Saisonstart verholfen und war auch danach sehr gut. Ja, auch er hatte einen etwas schwächeren Dezember aber insgesamt hat er eine sehr starke Saison gespielt.

Und dann möchte ich noch Nick St. Pierre nennen, der eine starke Saison gespielt hat, der Punkte gemacht hat, defensiv besonders in Unterzahl stark war und einfach viel Verantwortung übernommen hat. Also, ja, diese vier möchte ich nennen.

 

eishockey.net / PM Krefeld Pinguine

krefeld 75x75

Nützliche Links zur DEL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ